Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eventtriggers: Fehler bei de Initialisierung

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

11.09.2006, aktualisiert 22.04.2007, 3904 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich möchte durch ein bestimmtes Ereignis eine Datei ausführen lassen. Die Funktion "Eventtriggers" scheint mir dafür bestens geeignet. Leider funktioniert es bei mir nicht wie in verschiedenen Beschreibungen im Internet. Mit "eventcreate /T INFORMATION /SO Demo /ID 100 /L APPLICATION /D Test" kann ich problemlos gezielt ein Event erzeugen. Was leider nicht funktionierte ist das Initialisieren eines Triggers mit "eventtriggers /create /tr "Demonstration" /l APPLICATION /eid 100 /tk "msg MeinUser Test" ".
Nach der Eingabe erhalte ich die Meldung:"Warnung: Der neue Ereignisauslöser wurde erstellt, aber er kann nicht initialisiert werden, weil die Konteninformationen nicht festgelegt werden konnten.Erfolgreich:Der Ereignisauslöser wurde erstellt."
Natürlich habe ich schon mit den Parametern /ru /rp /u experimentiert, leider bislang ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wo das Problemliegen könnte? Wie kann ich den Trigger initialisieren?

Gruß
Peter
Mitglied: fredvomjupiter
22.04.2007 um 14:51 Uhr
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem.
Ich vermute das der Dienst für den Taskplaner nicht aktiviert ist.
Falls sich dieser auch nicht auf einfache Weise aktivieren lässst mal nachschauen ob dieser Dienst vielleicht mit WIN XP Antispy deaktiviert wurde.
Nachdem ich den Dienst gestartet hatte lief der Trigger bei mir!

M.f.G.

Fred vom Jupiter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

SAN, NAS, DAS
S.M.A.R.T Fehler QNAP (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...