Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eventuell einfach zu lösendes Problem mit Outlook!!

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 22:37 Uhr, 5076 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme beim Senden

Hallo ich habe mal da eine Frage zu Outlook 2000 / 2002:

ich habe folgende Aussagen im Internet gefunden:

Senden mit 2. Mailadresse möglich
Wenn zwei oder mehr Mailkonten im Outlook eingerichtet sind wird normalerweise mit der als Standard eingerichteten Adresse gesendet. Das Senden über eine der anderen Adressen kann dadurch erreicht werden, dass der kleine Button mit den Pfeil, rechts neben dem dem Button "Senden" geklickt und die gewünschte Sendeadresse aus der Liste ausgewählt wird.

Nun die Frage - was tun, wenn man nicht(!!) diesen Pfeil neben dem Senden-Button hat?! Wie kann man dann zwischen unterschiedlichen Profilen, bzw. Konten unterscheiden?!
Mitglied: Elmar
21.03.2005 um 15:54 Uhr
Man hat aber immer den Pfeil neben dem "Senden" Button, zumindest sobald es ein zweites Konto im Outlook gibt. Kein Konfig notwendig, der Pfeil kommt automatisch. Wenn nciht, ist 1)entweder kein zweites Konto da oder 2) irgendwas im Outlook schiefgegangen. Mein Tipp für Fall 2): Outlook nochmal drüber installieren.

Cheers / Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
21.03.2005 um 16:03 Uhr
Wenn man Outlook gem. Fall 2 einfach drüberinstalliert, sind dann die schon geladenen Mails weg oder müsste man vorher Daten sichern?!

Es tritt dann nämlich Fall 2 in Kraft, weil der Button leider nicht da ist - nix zu machen! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
21.03.2005 um 16:08 Uhr
sichern: Nein, theoretisch nicht nötig. Praktisch: wie wichtig sind Dir Deine Mails und Einstellungen? Meine wären mir auf alle Fälle die Kopie der .pst Datei wert. Nur so zur Sicherheit, falls der Teufel mal wieder ein Eichhörnchen ist. Cheers / Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: Hexer
21.03.2005 um 17:23 Uhr
Unter Outlook ist es nicht vorgesehn mehrer Profile anzulegen.
Wenn das aber gewollt ist, dann verweist sogar Microsoft, markanter Weise, auf Outlook Express. Dort können verschiedene Profile angelegt und zwischen diesen geswitch werden.
Unter Outlook nicht.
Um in den genuss mehrer Konten unter Outlook zu kommen ist es natürlich nötig diese auch anzulegen ;) . Sonst kann natürlich kein button mit "Pfeil" da sein unter dem man dann verschiedene Konten wählen könnte ;)

MfG Hexer
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
21.03.2005 um 17:27 Uhr
es geht ja in der Frage um Konten, nicht um Profile. Und Konten kann man im Outlook anlegen wie man lustig ist. Cheers / Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: Hexer
21.03.2005 um 21:45 Uhr
Nix für ungut Elmar, aber es ging sowohl als auch um Konten Und Profile ;)
Bitte warten ..
Mitglied: chefkochbln
21.03.2005 um 22:37 Uhr
Naja, sorry, dass ich dich korrigieren muss, Hexer, aber meine Frage zielte lediglich auf die Verwendung mehrer E-Mail-Konten(!) unter Outlook ab. Von Profilen war nie die Rede!

Aber dumm ist das schon - an meiner Workstation läuft alles super, ich kann vor dem Verschicken der Mail auswählen, welches E-Mail-Konto ich für den Versand verwenden will und bei der anderen Workstation geht das nicht - zumindest momentan nicht - laut Aussage des Users ging dies mal! Ist Outlook denn so abhängig von anderen Programmen? Eventuell Firewalls, Antivirus-Programmen oder so?!? Eigentlich nicht, ne? - Übrigens btw: der Rechner ist clean, keine Viren drauf, die eventuell Outlook angegriffen haben könnten. *grübel*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Eventueller Malware Angriff auf nginx...
Frage von linuxverbrezlerViren und Trojaner4 Kommentare

Hab grad die Access Log von Nginx durchgeforstet hier taucht ab und an folgendes auf: 185.4.227.194 05/Mar/2014:08:19:21 +0100 "GET ...

Schulung & Training
Suche Firewall die eventuell noch Dienste hat
gelöst Frage von AzubineSchulung & Training20 Kommentare

Hallo, meine Ausbildung ist nun abgeschlossen und ich möchte nun Theroie vertiefen wo es einfach noch nicht in Fleisch ...

Erkennung und -Abwehr
MS Outlook - einfacher Absender Check
gelöst Frage von K-ist-KErkennung und -Abwehr27 Kommentare

Hallo Werte Administratoren, es gibt ja mehrere Portale wo man Online Emails verschicken kann. Möchte jetzt keine nennen, aber ...

Sicherheit
Eventuell neue Lücke in Intels ME
Information von sabinesSicherheit

Wie schon im Mai scheint ME eine neue Sicherheitslücke aufzuweisen, der Artikel liefert Hinweise dazu und Links Wer schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...