starsky83

Eventuelles Problem mit SATAII und Unsichtbaren Dateien

Nach neuinstallation sind daten auf der 2. Partition nicht Sichtbar aber laut GB zahl da.

Ich habe eine Problem, wie wohl alle hier face-wink

Nachem mein System komischerweise immerwieder einfriert und ich keine erklärung habe warum, hatte ich eine neuinstallation meine Betriebssystem gemacht.

Komischer weise sind nun meine Dateien auf der 2. Partition nicht mehr vorhanden, obwohl laut Laufwerkseingenschaften immernoch 105GB belegt sind, so wie vor der installation. ich habe eine Samsund 250GB SATAII HDD im rechner und diese auch immer ohne probleme am laufen gehabt......

Windows XP, SP2 und alle anderen updates sind auch verfügbar......

ich gehe davon aus das es ein problem mit SATA bzw. der Festplatte ist, aber vielleicht irre ich mich auch da, hatte nie probleme beim booten oder sonstiges..... vielleicht weiss ja jemand rat.

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 03, 2006 at 19:16:48 (UTC)
Hallo

Was für ein SATA controller hast du? Könnte es sein das obwohl alles zu funtionieren scheint, das sich Controller und Platte nicht ganz verstehen. Schau mal ob du bei deiner Platte eine Jumper setzen kannst so das sie im SATA modus lauft und nicht im SATA II modus.

mfg
Member: Starsky83
Starsky83 Mar 03, 2006 at 19:36:16 (UTC)
hey..... hab eine SP2504C HDD vom Samsung und das Bord 945P-Neo von MSI, also Intel Chipsatz wo der raid controller schon drinne is.....

hab grad ma nen undelete laufen lassen und gesehen das meine daten schonmal nicht gelöscht sind.....

ich weiss echt net mehr weiter..... darüber hinaus friert mein system nach einer gewissen zeit immer ein..... noch so ein unerklärliche sache....