37414

Mit Everest Corporate Edition System-Infos von anderen PCs abrufen

Hallo an Alle!

Ich möchte regelmäßig System-Informationen von allen PCs im Netzwerk abrufen.
Dazu würde ich gerne mein "EVEREST Corporate Edition 5.02" nutzen, welches ja eine Möglichkeit zur Remote-Überwachung hat.
Nun schaffe ich es bisher nicht, eine Verbindung zu einem anderen PC aufzubauen, um dessen System-Infos abzurufen.
Ich habe bereits in den Einstellungen die TCP/IP-Einstellungen auf die entsprechenden Ports geändert, die eigentlich funktionieren müßten.

Was mache ich falsch?

Danke + Schöne Grüße
Ingo

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.09.2009 um 00:27:16 Uhr
Hallo...
Nun schaffe ich es bisher nicht, eine Verbindung zu einem anderen PC aufzubauen, um dessen System-Infos abzurufen
Soso - und wie genau drückt sich das aus?

Oft scheitert es daran, dass
A das ausführende Konto keine Adminrechte auf den Remotesystemen hat
B Firewalls oder andere Sicherheitssoftware im Netzwerk den Gürtel recht eng geschnallt haben
Mitglied: 37414
37414 08.09.2009 um 12:49:29 Uhr
Soso - und wie behebe ich nun diese Probleme A + B? face-smile

Also Adminrechte dürfte kein Problem sein, da mein PC mit seinem Benutzerkonto über Adminrechte verfügt.
Die Windows-Firewalls sind auf den meisten PCs deaktiviert, da wir eine Hardware-Firewall (Lancom) nutzen.
Müßte ich also in der Lancom weitere Freischaltungen machen... und wenn ja... welche? Ich hatte ja bereits beschrieben, dass ich in Everest schon Ports eingetragen hatte, die in der Lancom für Remoteverbindungen freigegeben sind.

Danke und Gruss,
Ingo
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.09.2009 um 13:17:43 Uhr
Soso face-smile Du magst nicht angeben, wie sich das genau ausdrückt...
Also: wie?
Mitglied: 37414
37414 08.09.2009 um 15:49:29 Uhr
Beitrag ist gelöst.
Man muss nur auf den anderen PCs das EVEREST auch starten.
Hab das durch ne Batch gelöst, die das EVEREST auf allen PCs übers Netzwerk startet.... dann klappt´s!

Danke jedenfalls!

Gruss
Ingo