Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Everest Corporate Edition System-Infos von anderen PCs abrufen

Frage Netzwerke

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 15:08 Uhr, 3671 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle!

Ich möchte regelmäßig System-Informationen von allen PCs im Netzwerk abrufen.
Dazu würde ich gerne mein "EVEREST Corporate Edition 5.02" nutzen, welches ja eine Möglichkeit zur Remote-Überwachung hat.
Nun schaffe ich es bisher nicht, eine Verbindung zu einem anderen PC aufzubauen, um dessen System-Infos abzurufen.
Ich habe bereits in den Einstellungen die TCP/IP-Einstellungen auf die entsprechenden Ports geändert, die eigentlich funktionieren müßten.

Was mache ich falsch?

Danke + Schöne Grüße
Ingo
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2009 um 00:27 Uhr
Hallo...
Nun schaffe ich es bisher nicht, eine Verbindung zu einem anderen PC aufzubauen, um dessen System-Infos abzurufen
Soso - und wie genau drückt sich das aus?

Oft scheitert es daran, dass
A das ausführende Konto keine Adminrechte auf den Remotesystemen hat
B Firewalls oder andere Sicherheitssoftware im Netzwerk den Gürtel recht eng geschnallt haben
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
08.09.2009 um 12:49 Uhr
Soso - und wie behebe ich nun diese Probleme A + B?

Also Adminrechte dürfte kein Problem sein, da mein PC mit seinem Benutzerkonto über Adminrechte verfügt.
Die Windows-Firewalls sind auf den meisten PCs deaktiviert, da wir eine Hardware-Firewall (Lancom) nutzen.
Müßte ich also in der Lancom weitere Freischaltungen machen... und wenn ja... welche? Ich hatte ja bereits beschrieben, dass ich in Everest schon Ports eingetragen hatte, die in der Lancom für Remoteverbindungen freigegeben sind.

Danke und Gruss,
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.09.2009 um 13:17 Uhr
Soso Du magst nicht angeben, wie sich das genau ausdrückt...
Also: wie?
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
08.09.2009 um 15:49 Uhr
Beitrag ist gelöst.
Man muss nur auf den anderen PCs das EVEREST auch starten.
Hab das durch ne Batch gelöst, die das EVEREST auf allen PCs übers Netzwerk startet.... dann klappt´s!

Danke jedenfalls!

Gruss
Ingo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...