Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ewig lange Wartezeiten bei Anmeldung

Frage Netzwerke

Mitglied: Metabolic

Metabolic (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 06.04.2008, 6689 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Ich habe ja gesehen, dass es schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gibt aber keines von denen beschreibt mein Problem... leider.

Das Problem tritt bei der Anmeldung auf, wo die Computereinstellungen ca. 1 Stunde brauchen bis sie geladen wurden.
Der User benutzt einen HP Laptop. Wenn er sich auf einen Desktop PC an der Domaine anmeldet, gibts keine Probleme.

Ich denke, dass das ganze was mit den Netzlaufwerken bzw. den Verknüpfungen am Desktop zu Programmen auf dem Server zu tun hat.

Jetzt die Frage: Kann ich im registry was einstellen (timeout, Netzwerkpfade) damit er nicht nach den ganzen Verknüpfungen sucht?

Wenn ich mich auf diesem Laptop als Admin anmelde, dauert das ganze wenige Sekunden. Wenn ich mich dann abmelde und mich dann wieder mit dem betroffenen user anmelde, dauert es ebenfalls nur ein paar Sekunden. Rebooten oder ausschalten und wieder einschalten ändern an dem nichts. Es dauert ein paar Sekunden, für beide User.
Schalte ich den Laptop aber aus für ein paar Stunden, dauert die Anmeldung wieder ewig bis ich mich mal wieder mit Admin eingeloggt habe.

Das der Login mit dem Admin schneller geht liegt villeicht daran, dass er kein Roaming Profile ist im gegensatz zum anderen.

Kennt einer das Problem?

Danke für die Hilfe im Voraus,
Metabolic
Mitglied: Dani
26.03.2007 um 18:27 Uhr
G' Abend,
dann machen wir ne kl. Checkliste:

- Wie groß ist das ROAMING-Profil?
- Werden Profile nach dem Abmelden gelöscht?
- NB aus der Domäne genommen und wieder eingebunden?
- Per LAN das Gleiche Problem?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.03.2007 um 18:28 Uhr
Super...dann brauchst du aber keine Roamingprofile, oder?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Miata91
11.05.2007 um 23:09 Uhr
Hallo,

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Vielen Dank!

Gruß
Kobe
Bitte warten ..
Mitglied: Metabolic
12.05.2007 um 01:19 Uhr
Hi,

Ich habe vergessen hier die Lösung zu posten.

Das Problem war bei mir eine Festplattenverschlüsselungssoftware. nachdem sie deinstalliert war, ging es wieder.

Ich weiß nicht warum, aber das war der Grund.
Bitte warten ..
Mitglied: Miata91
12.05.2007 um 12:42 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur noch eine Frage:

Handelte es sich bei der Verschlüsselungssoftware um Utimaco Safeguard Easy?

Gruß
Kobe
Bitte warten ..
Mitglied: Metabolic
12.05.2007 um 12:45 Uhr
Ja .

Support vom Hersteller haben wir keinen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Miata91
14.05.2007 um 22:41 Uhr
Hatte ich vergessen:

SGE Version 4.11 oder darunter?

Habt Ihr jetzt keine Festplattenverschlüsselung mehr im Einsatz?

Danke!

Gruß
Kobe
Bitte warten ..
Mitglied: Metabolic
15.05.2007 um 10:27 Uhr
Die Version dürfte die aktuelleste sein da ich sie erst vor ca. 1 Monat von der offi. Seite heruntergeladen habe.

Wir verwenden noch eine Verschlüsselung aber wir haben das momentan so gelöst:
Wie haben von dem betreffenden Laptop die Verschlüsselung deinstalliert und er wird jetzt NUR mehr im Büro verwendet.
Damit sich der User aber auch von zu Hause ins Netz einloggen kann, haben wie ihm einfach einen zweiten Laptop gegeben. Komplett anderes Modell auf dem HDD- Verschlüsselung installiert ist.
Es geht solang man nicht 1 Rechner für beides verwendet.

Das ist zumindest unsere aktuelle Zwischenlösung bis wir was besseres haben.

Wenn du eine alternative SW findest die was taugt würde ich mich freuen wenn du mir sagen könntest wie sie heißt.
Bitte warten ..
Mitglied: Miata91
15.05.2007 um 19:10 Uhr
Wir haben nur Probleme mit HP Notebook Modellen: nc4400, nc6320
Welche Modelle machen bei euch Probleme?

Es scheint als würde die ntuser.dat in dem jeweiligen User Profil betroffen sein. Löscht man diese, ist danach eine Anmeldung wieder möglich.

Wir haben Utimaco eingeschaltet. Mal sehen in wie weit die Support geben (können). Ich poste wieder, wenn es etwas neues gibt...

Gruß
Kobe
Bitte warten ..
Mitglied: EasyEyeSystem
06.04.2008 um 17:44 Uhr
Hallo,

das ist auch mein Problem. Hat sich Utimaco dazu schon geäusert oder gibt es eine andere Lösung?

Und sry das ich den Thread ausgrabe.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Miata91
06.04.2008 um 21:43 Uhr
Mit der neueren Clientversion von Safeguard Easy hat sich die Situation verbessert. Der Anmeldevorgang klappt nun immer, nur dauert es teilweise bis zu 5 Minuten?! Mehr als auf eine neuere Version umzusteigen hat Utimaco nicht als Hilfe gegeben...

Gruß
Kobe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (10)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...