Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ewigwiger Neustart vom setup

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: NAchtfalke200

NAchtfalke200 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2006, aktualisiert 18.05.2006, 3199 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich habe das problem das mein setup vom xp immer wieder neu anfängt. ich habe jetzt auch schon neue speicher eingesetzt und eine neue festplatte aber immer noch das gleiche.

es kommt aber auch keine fehlermeldung.

jetzt meine frage, hat jemand das gleiche problem gehabt bzw. kann mir jemand dabei weiter helfen, das ich etwas weiter komme.
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 14:59 Uhr
Hi,

beschreib doch mal dein System und wann genau der Neustart passiert.
Ich will jetzt auch nichts unterstellen, aber nimm doch mal nach dem ersten Teil der Installation die XP-CD raus.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: NAchtfalke200
15.05.2006 um 15:02 Uhr
der neustart ist nach der hardwarekontrolle.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.05.2006 um 15:08 Uhr
Dann stimmt wohl was mit der Hardware nicht. Kannst du feststellen, bei welcher Hardware genau der Neustart passiert? Das kann man am unteren Bildrand mitlesen.
Ich würde evtl. auch mal alles ausbauen, was nicht dringend für die Installation nötig ist, wie Netzwerkkarte, Modem, Soundkarte etc.

Vielleicht kommst du ja so weiter.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: NAchtfalke200
15.05.2006 um 19:46 Uhr
das letzte was er bringt ist die festplatte. aber die ist ok, da sie bei einem kollegen geht. jetzt habe ich es sogar manchmal soweit das danach nur ein schwarzer bildschirm bleibt und der curser links oben. aber reagieren tut er trotzdem nicht.
bios ist auch richtig eingestellt und eine andere grafikkarte ist auch drin also total komisch.

könnte es sein das der speicher wieder hops gegangen ist?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.05.2006 um 07:02 Uhr
Moin,

ist die Platte im BIOS richtig angemeldet?
Wenn dir der Speicher kaputt geht, muß das ja auch eine Ursache haben. Falls das wirklich so ist, hängt es meiner Meinung nach mit dem Mainboard zusammen. Da solltest du aber auf jeden Fall erstmal den Speicher checken.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: NAchtfalke200
16.05.2006 um 20:31 Uhr
die platte ist richtig angemeldet. habe jetzt nochmals alles ausgebaut und wieder zusammen gesetzt aber immer noch das gleiche! wenn aber der speicher kaputt ist sollte da nicht sich das pipen vom pc melden?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.05.2006 um 07:16 Uhr
Moin,

das mit dem Pipen muß nicht sein, so ein Speicher kann auch nur ein bisschen kaputt sein,
was dann erst später äußert. Versuch doch mal testweise ein anderes System zu installieren und gucke, was da so passiert.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: NAchtfalke200
17.05.2006 um 19:38 Uhr
danke für den tip. weißt du wo ich linux kostenlos bekomme? was auch meine telefonanlage akzeptiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
18.05.2006 um 08:22 Uhr
Moin,

ich meinte eigentlich, testweise ein anderes System zu installieren, um den Fehler zu finden.
Vielleicht mal eine W2K-CD von einem Kumpel borgen oder so.
Wenn du wirklich auf Linux umschwenken möchtest, kannst du dich mal hier umgucken:

http://linux-land.de/

Psycho
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050 zum Thema Ubuntu ...

Windows Netzwerk
Automatisches IP Setup für verschiedene (Wlan-)Netzwerke (4)

Frage von mraudi zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Öffentliches Netzwerk nach Neustart (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
BGP Setup mit EOIP (7)

Frage von Netgear24 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...