Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ex.2003 Habe ausversehen Logfiles gelöscht und kein Bkacup

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: PKlein

PKlein (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 12:03 Uhr, 4236 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich hoffe es kann jenand helfen. Ich habe ausversehen die Logfiles gelöscht, da diese sich angehäuft haben die letzten 2 Jahren. Die Platte war voll. Dann habe ich einfach die Logfiles gelöscht und merkte es war zu spät.
ein Bakcup habe ich leider nicht

Jetzt startet Exchange nicht.

Wie bekomme ich es das wieder hin ? Die edb und stm dateien sind noch vorhanden ?
Mitglied: GuentherH
25.08.2009 um 12:10 Uhr
Hallo.

Ich habe ausversehen die Logfiles gelöscht, da diese sich angehäuft haben die letzten 2 Jahren.

Das heißt dann aber, dass es seit 2 Jahren kein Backup gegeben hat.

ein Bakcup habe ich leider nicht

Klar, hättest du aber in diesem Fall nicht extra erwähne müssen.

Jetzt startet Exchange nicht

Prinzipiell sollt der Exchange auch ohne LogFiles startet. Daher:
- was bzw. welcher Dienst startet nicht?
- welche Fehlermeldung erhältst du, bzw. steht in der Ereignisanzeige?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 12:14 Uhr
Hallo,

hast du recovery Software zur Hand?
Was ist es ür ein Server?
Bitte warten ..
Mitglied: PKlein
25.08.2009 um 12:17 Uhr
ich meinte ich habe kein zugriff auf die postfächer..

Ereigniskennung: 9518
Erste Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.
Storage Group - Initialization of Jet failed.

Und diesen hier:
Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0526-00000000

______________
Und noch einer

Information Store (2836) Erste Speichergruppe: Datenbankwiederherstellung ist mit unerwartetem Fehler -543 fehlgeschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: PKlein
25.08.2009 um 12:18 Uhr
recovery software extra nein, gibt es da irgendwelche tools ?

beides Server 2003
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 12:56 Uhr
Ich würde schauen, ob man die Lgfiles mit einer recovery Software wieder herstellen kann.

z.B. http://www.runtime.org/data-recovery-downloads.htm
Bitte warten ..
Mitglied: PKlein
25.08.2009 um 12:58 Uhr
gibt es keine andere möglichkeit einfach die datenbanken zum laufen zu bekommen ?
ein workaround, z.b. einfach neue leere db erstellen und dann mit den alten die neuen überschreiben ?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.08.2009 um 13:01 Uhr
Hallo.

Sind neben den edb Dateien die stm Dateien auch noch vorhanden? Wenn ja, dann dürfte das Problem mit einer der Lösungen in diesem KB-Artikel behebbar sein - http://support.microsoft.com/kb/896143/de

recovery software extra nein, gibt es da irgendwelche tools ?

Bitte vorher mit Boardmitteln versuchen den Fehler zu beheben, bevor noch mehr zerstört wird. Es gibt nur 2 gute Tools mit denen Exchange DBs bearbeitet werden können. Diese stammen von Ontreck bzw. Quest, und kratzen in der Standardversion an der 1000.- Euro Grenze.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: PKlein
25.08.2009 um 13:12 Uhr
Ich habe folgendes eingegeben: eseutil /r e00 /i

jetzt hat er mir die speichergruppen gestartet, aber ich kannd ie postfächer nicht mehr sehen
Bitte warten ..
Mitglied: PKlein
25.08.2009 um 13:18 Uhr
Guenther,

es xcheint alles wiede rz ulaufen. durch den befehl eseutil /r e00 /i hat es wohl funktioniert.
Muss jetzt erst mal ein backup machen dun regelmäßig die logfiles löschen..

Den ARtikel hatte ich auch ebreits gelesen, aber damit kam ich nicht weiter..
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.08.2009 um 13:51 Uhr
Moin,

nein, das brauchst du nicht! Du musst dich erstmal mit den GRUNDLAGEN von Exchange beschäftigen bevor du nochmal nen Finger an den Server setzt...

Sorry für die deutlichen Worte - aber die scheinbar unwichtigen Logs die du gelöscht hast waren vermutlich die Transaktions-Logs -> damit Exchange im Falle eines Absturzes den Inhalt der DB wiederherstellen kann. Wenn du den Exchange jetzt sicherst dann sollten die Transaktions-Logs automatisch gelöscht werden! MANUELL löscht du da GAR NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn du da manuell irgendwelche Daten meinst löschen zu müssen -> dann läuft irgendwas bei euch im System ganz gewaltig schief!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
Daten eines einzelnen Tabellenblatt als Mail versenden (kein Dateianhang) (9)

Frage von Zentralenteufel zum Thema VB for Applications ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...