Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ex 2003 Server / Outlook 2000: Problem Kontakte im Anhang versenden, Terminanfragen und autom. Lesebestätigung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Nurnel

Nurnel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 22.01.2007, 7283 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

als System verwenden wir Exchange Server 2003 und Outlook 2000. Wir haben folgende drei Probleme, wobei ich mich frage, ob diese nicht die gleiche Ursache haben könnten (zumind. 1. und 2.):

1. Wenn ich eine eMail mit einer Kontaktkarte innerhalb des Exchange-Servers verschicke, wird diese als Kontaktkarte korrekt interpretiert. Versendet man die selbe eMail an einen externen User, der auch Outlook 2000 verwendet, wird diese nicht mehr als Kontaktkarte, sondern als eMail in einer eMail interpretiert.

2. Terminanfragen intern funktionieren, aber nach extern nicht.

3. Fordert jemand eine Lesebestätigung an, wird diese sofort versendet. Im Outlook konnte dies vorher unter Extras / Optionen / eMailoptionen / Verlauvoptionen abschalten. Seit wir auf Exchange umgestellt haben, ist dieser Menüpunkt grau hinterlegt.

Kann mir hierzu jemand helfen?


Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: ottl05
16.11.2005 um 10:53 Uhr
zu 3. hast du da eine Lösung gefunden? das Problem haben wir auch
Bitte warten ..
Mitglied: Nurnel
16.11.2005 um 11:11 Uhr
Zu 3. hab ich eine Lösung gefunden:
Es gibt von Microgarden Outlook Tools einen Read Receipt Request Removal Script unter "www.vamsoft.com". Habe ich eben auch als .exe gefunden unter "www.docoutlook.de/umgebung/tools/tools03.htm". Allerdings hab ich das bisher nur auf meinem Rechner laufen, da wir das ansonsten auf jedem Rechner der Firma installieren müssten. Ich muss mir mal die .exe anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: itsai05
27.12.2005 um 14:22 Uhr
Hallo,

wir haben hier bei uns auch das leidige Problem mit den automatisch verschickten Lesebestätigungen bei eingehenden emails (EX2003, OL2003, teilweise OL2000).

Auf den Hinweis von Nurnel habe ich mir mal das Tool von Microgarden (von der DOCOutlook-Seite) heruntergeladen und installiert. Hatte danach bei meinem OL2003 sehr merkwürdige "Erscheinungen": alle paar Minuten erhielt ich die Meldung, dass ein schwerer Fehler aufgetreten sei und OL jetzt neu gestartet würde. OL wurde neu gestartet und funktionierte wieder einige Minuten. Dann dasselbe von vorne. Habe daraufhin das Tool wieder deinstalliert.

Anschließendes Suchen im EXCHANGE-Systemmanager brachte auch keine Lösung.

Weitere Recherchen im Internet brachten auch nur immer wieder den Hinweis, dass das anscheinend ein OL-"Feature" sei. Aber eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Ist hier wirklich Ende und dieses angebliche "Feature" zu akzeptieren ?
Ich hoffe immer noch, dass jemand eine Antwort hat oder findet....
Vielen Dank dafür im Voraus.
Bitte warten ..
Mitglied: azabold
22.01.2007 um 10:31 Uhr
Hallo,
gibt es für Problem 1 und 2 eine Lösung?

Habe genau das gleiche Problem. Sobald etwas an extern geschickt wird (Terminanfrage, Kontakt, Aufgabe etc.) kommt dieser nicht an bzw. nur als leerer Anhang.

Wäre für eine Lösung dankbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Outlook VBA - Anhang autom. speichern
gelöst Frage von sokraTonisVB for Applications8 Kommentare

Hallo, ich bekomme an eine bestimmte E-Mail-Adresse immer wieder Nachrichten mit einem Anhang. Der Name vom Anhang ist immer ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 - Anhang fehlt beim Versenden von Mails aus Lexware
Frage von 121630Outlook & Mail3 Kommentare

Betriebssystem Server 2008 R2 (64Bit) MSOffice 2003 Professional Edition SP3 (32Bit) Virenscanner: AVG Internet Security Business Edition Beides aktuellste ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem
gelöst Frage von dakoerryOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Tag, Auf dem PC ist Win 10 Pro installiert mit Office 2010 Home & Buisiness. Wen ich einen ...

Entwicklung
Vbs - Email versenden mit pdf-Anhang?
gelöst Frage von BenJo64Entwicklung2 Kommentare

Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Problem: Ich versuche von einem Microsoft Windows Server 2003 aus eine pdf als ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 9 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...