cr1zz

EX 2010 - Email an öffentlichen Ordner wird nicht zugetsellt

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem, welches ich nicht ganz nachvollziehen kann:

Wir haben einige öffentliche Ordner, welche auch eine E-Mail Adresse haben. Soweit klappte dies bisher auch immer super.
Doch nun habe ich einen gefunden, welcher diese E-Mails nicht anzeigt/diese nicht bekommt.
Eine FM erhalte ich beim Senden nicht.

Im Troubleshooting Assistant konnte ich folgendes entdecken
5f98d5918175405e64da6437b0f8ae3b

Nach ein wenig Internetrecherche stieß ich darauf dass 'AmbiguousRecipient' dafür steht, dass es die Adresse mehrmals gibt.
Dies konnte ich mithilfe der PowerShell aber ausschließen.
8ed21e71b6d3754fd83ccec8da4c819e

Was kann ich hier noch tun?

Danke im Voraus!

Member: sokraTonis
sokraTonis Oct 08, 2014 at 19:19:57 (UTC)
Hallo,

die E-Mails, dass ist immer so 'ne Sache!

1. Wenn du den öffentlichen Ordner löschst und eine E-Mail an diese Adresse schickst, erhälst du dann immer noch die Meldung des "AmbigousRecipient"?

2. Gibt es Personen mit dem selben Namen in der Organisation? Dann wäre möglicherweise folgendes zu prüfen: http://theucguy.net/550-514-resolveradrambiguous-ambiguous/