99292

EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell

Hallo in die Runde,

ich haben eine EX 2016 auf Win 2012 r2 unter Hyper-V 2016 installiert.
Zugriff auf ECP und per Powershell funktioniert.

Anschließend CU2 incl Reboot.

Zugriff auf ECP und per Powershell funktioniert.

Nun .net 4.6.2. installiert incl. Reboot.

zum Schluss CU5 mit anschließendem Reboot.

Nun kann ich weder per Powershell noch über ECP den Ex 2016 administrieren.

Beim Aufruf der Powershell wird nur die Verbindung zum vorhandenen EX 2010 angezeigt.

Außer der Grundinstallation wurde nichts geändert, weder Zertifikate noch virtuelle Verzeichnisse geändert bzw. neu erstellt.

Wie kann ich das Problem lösen ?

Akae

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 17.05.2017 um 09:59:07 Uhr
Moin,

ist das eine Parallelinstallation zu einem bestehenden Exchange?
Die virtuellen Verzeichnisse sind richtig konfiguriert? Noch mal überprüft?

Nun kann ich weder per Powershell noch über ECP den Ex 2016 administrieren.
Beim Aufruf der Powershell wird nur die Verbindung zum vorhandenen EX 2010 angezeigt.
Verstehe ich nicht, was meinst Du damit? Wo rufst Du denn die Powershell auf?
Mit "Set-EcpVirtualDirectory" konfigurierst Du doch direkt den Exchange, wie soll der denn da auf einen anderen Server zugreifen?
https://support.microsoft.com/de-de/help/2778897/cannot-access-outlook-o ...

Evtl hilft auch das:
https://community.spiceworks.com/topic/1790399-cant-login-to-owa-ecp-on- ...