Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

EX Dynamisches Laufwerk

Mitglied: drapoel

drapoel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 13.11.2008, 3713 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, folgendes Problem!

Habe eine Festplatten als Dynamisch gekennzeichnet und benutzt (SATA).
Das Beztriebssystem war auf einer anderen Platte.
Platten ist 500GB groß.

Jetzt habe ich XP neu installiert und die Festplatten verweigern den Zugriff. (Vorher war SBS2003 drauf)
Beim anklicken soll ich Formatieren , dass will ich aber nicht da ich die Daten benötige.

DIe Verwaltung habe ich als Screen hinterlegt.

Ich habe schon mit discpart versucht das Laufwerk zu mappen.
Also, so:
DISKPART> selekt disc 0
Antwort: Datenträger 0 ist der derzeit gewählte Datenträger.
DISKPART> online
Antwort: Der gewählte Datenträger konnte nicht online geschaltet werden.

Datenträger Status ist online und die GB werden korrekt angezeigt.

Hab die Festplatte deaktiviert, Neustart, nach dem Neustart war die festplatte in der Verwaltung unsichtbar. Im Gerätemanager aktiviert. Somit wieder in der verwaltung sichtbar, aber leider in dem Selben Zustand wie vorher .

Wenn ich ind der CMD Konsole auf das Laufwerk D: zugreifen möchte bekomme ich die Meldung:
Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher das alle bekannten Dateisysteme geladen sind und das der Datenträger nicht beschädigt ist.

Fällt euch noch was ein??? Wie komm ich an die Daten heran??

Grüße
Drapoel
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 16:00 Uhr
hi,

mir ist nicht bekannt dass WinXP dynamische Datenträger kennt... kenn es bisher nur von 2003 Server
ist der Datenträger in der Datenträgerverwaltung als dynamisch gekennzeichnet?
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
11.11.2008 um 16:03 Uhr
HI, nein ist er nicht.
Er bietet mir aber an diesen in Dynamisch umzuwandeln.
Ich habe aber Angst dass alle Daten dan verloren gehen .......
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
11.11.2008 um 16:07 Uhr
hast du noch das 2003 SBS System?
damit starten, Daten sichern und dann den Datenträger neu konvertieren oder partitionieren.

Ich kenne keinen Weg jetzt in diesem Fall an die Daten ran zu kommen. Mit dem XP wird es so wohl nicht gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
11.11.2008 um 16:12 Uhr
Nein das SBS2003 habe ich nicht mehr, d.h. dass müsste ich neu installieren. Denkst du dass es dann gehen würde? Kann ich mir nach einer Neuinstallation, nicht vorstellen ?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
12.11.2008 um 10:53 Uhr
wenn du noch einen weiteren Rechner zur verfügang hast, wäre es eine Möglichkeit noch an die Daten ran zu kommen.
Ich selber habe es auch noch nicht versucht... am besten wäre die gleiche Maschine... oder hast du noch ein Image von dem alten System? damit sollte es auf jeden Fall funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: drapoel
13.11.2008 um 09:37 Uhr
HI, ich hab nochmal SBS2003 installiert, leider erkennt SBS2003 die Platten nicht mehr . Tja ein Versuch wars wert. Nie wieder Dynamische Datenträger. Selbst Datenrettungs Programme finden nur Müll und zerstörte Dateien. Ich denke es leigt am Dateisystem, weil dieses verändert ist und nicht mehr NTFS, (soweit ich dieses gehört habe). ......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen
gelöst Frage von Fruehling2017Windows Server10 Kommentare

Hallo. Ich habe aus Versehen ein übergreifendes Laufwerk erstellt. Sprich, ich hatte ne Festplatte im ESX erweitert und dann ...

Grafikkarten & Monitore
Probs mit ex-monitor
Frage von ddjangoGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

moin habe nen kleines prob. mit meinem ex-monitor (viewsonic vg2230wm-3). am we ist der monitor meines rechners ohne vorwahnung ...

Rechtliche Fragen
Ex hat Bilder von mir. Hilfe
Frage von M.MarzRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo zusammen, meine Ex hat einige Bilder von mir bzw. von uns beiden zusammen. Viele von den Bildern wo ...

Exchange Server
Entfernen von UM Sprachpaket EX 2013
gelöst Frage von HenereExchange Server1 Kommentar

Servus zusammen, ich möchte gerne CU14 für EX2013 installieren, scheitere jedoch an dem entfernen der deutschen Sprachpakete. Fehlermeldung: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...