Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EX2003 to EX2007 - Öffentliche Ordner verschieben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schmidtsmikey

schmidtsmikey (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 14:12 Uhr, 7624 Aufrufe

Öffentliche Ordner-Instanzen werden nicht leer

Hallo liebe Community,

ich habe hier ein Problem mit dem Verschieben der öffentlichen Ordner, um den letzten Legacy-Server (EX2003) aus der EX-Organisation zu entfernen. Leider sind weiterhin noch Instanzen auf dem EX2003 vorhanden, die partout nicht verschwinden. Das habe ich bis jetzt versucht:

- In dem EX2003 System-Manager am Donnerstag "Alle Replikate verschieben" ausgeführt. Für ca. 10 Sekunden erschien dann auch das Windows-Fensterchen, war dann aber relativ schnell fertig. Unsere ÖO sind nicht all zu umfangreich (ca. 250 MB).

- Bis heute (Montag, also 3 1/2 Tage später) bleiben hartnäckig folgende Instanzen auf dem EX2003 bestehen:

0602b3c7ca84d8e5f4cfa8219b9b441b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- Das darunterliegende Öffentliche Ordner ist leer, nur die Instanzen bleiben da!

- Daraufhin habe ich heute morgen noch mal den Verschiebevorgang vom EX2007 mittels MoveAllReplicas.ps1 angeschoben, was aber auch nicht den erhofften Erfolg brachte. Das komische ist, dass mir Get-PublicFolderStatistics anzeigt, dass alles auf dem neuen EX2007 liegt:

4cb790397d30c90862ea61742622aede - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beispielsweise liegt OAB Version 4 in der ÖO-Instanzen des alten EX2003!

Laut Microsoft muss noch die Ordnerstruktur verschoben werden, wenn alle Instanzen leer sind. Da dies in meinem Fall aber nicht geschehen ist, habe ich diesen Schritt noch nicht gemacht.

Wer weiß Rat?

Danke im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...