Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EX2003 to EX2007 - Öffentliche Ordner verschieben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schmidtsmikey

schmidtsmikey (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 14:12 Uhr, 7627 Aufrufe

Öffentliche Ordner-Instanzen werden nicht leer

Hallo liebe Community,

ich habe hier ein Problem mit dem Verschieben der öffentlichen Ordner, um den letzten Legacy-Server (EX2003) aus der EX-Organisation zu entfernen. Leider sind weiterhin noch Instanzen auf dem EX2003 vorhanden, die partout nicht verschwinden. Das habe ich bis jetzt versucht:

- In dem EX2003 System-Manager am Donnerstag "Alle Replikate verschieben" ausgeführt. Für ca. 10 Sekunden erschien dann auch das Windows-Fensterchen, war dann aber relativ schnell fertig. Unsere ÖO sind nicht all zu umfangreich (ca. 250 MB).

- Bis heute (Montag, also 3 1/2 Tage später) bleiben hartnäckig folgende Instanzen auf dem EX2003 bestehen:

0602b3c7ca84d8e5f4cfa8219b9b441b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- Das darunterliegende Öffentliche Ordner ist leer, nur die Instanzen bleiben da!

- Daraufhin habe ich heute morgen noch mal den Verschiebevorgang vom EX2007 mittels MoveAllReplicas.ps1 angeschoben, was aber auch nicht den erhofften Erfolg brachte. Das komische ist, dass mir Get-PublicFolderStatistics anzeigt, dass alles auf dem neuen EX2007 liegt:

4cb790397d30c90862ea61742622aede - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beispielsweise liegt OAB Version 4 in der ÖO-Instanzen des alten EX2003!

Laut Microsoft muss noch die Ordnerstruktur verschoben werden, wenn alle Instanzen leer sind. Da dies in meinem Fall aber nicht geschehen ist, habe ich diesen Schritt noch nicht gemacht.

Wer weiß Rat?

Danke im Voraus!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...