Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EX2003 - Outlook2010 - Kontakte werden vom Exchange überschrieben

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Andreas-123

Andreas-123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2010 um 10:20 Uhr, 6110 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

Konfiguration:
Server: Exchange Server 2003 SP2
Client: Outlook 2010 per Exchange verbunden

Problem:
Der User hat in Outlook 2010 per Hand Kontakte angelegt. Diese Kontakte gibt es aber auch als Exchange User. Nun überschreibt Outlook 2010 diese Kontakte mit den Informationen aus dem AD (wie gesagt, es gibt einen gleichnamigen User zum per Hand angelegten Kontakt). Dummerweise sind die Kontaktinformationen auf dem Exchange älter, als die im Userkontakt eingetragenen, was folglich zum Überschreiben der korrekten Informationen führt.

Hat jemand ein ähnliches Problem schonmal erlebt und hat eine Idee, wo man in Outlook2010 diese - an sich ja sinnvolle - Synchronisation abschalten kann? Und nein, es geht nicht um die "Vorgeschlagenen Kontakte"

Vielen Dank im voraus!
Gruß
Andreas
Mitglied: godlie
05.10.2010 um 10:22 Uhr
Wie wärs mit aktualiserung der Daten im AD?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.10.2010 um 10:28 Uhr
Hallo.

Nun überschreibt Outlook 2010 diese Kontakte mit den Informationen aus dem AD

Sorry, das kann ich aber nicht recht glauben. Lässt sich das nachweislich reproduzieren? Und wenn ja, dann beschreibe bitte die Vorgangsweise.

Der Kontaktordner in Outlook steht mit dem AD und somitmit der globalen Adressliste in keinerlei Zusammenhang. Eventuell kann es bei Namensgleichheiten zu Verwechslungen mit den "vorgeschlagenen Kontakten" kommen, dies lässt sich aber einfach überprüfen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas-123
05.10.2010 um 17:05 Uhr
Hallo Günther,

leider lies es sich in meiner Testumgebung nicht reproduzieren. Eine wichtige Information habe ich aber auch vergessen zu erwähnen.
Der Nutzer verwendet als mobilen Client ein iPhone. U.U. ist das iOS in dem Fall der Übeltäter, in dem es die Kontakte "überschreibt" und folglich dann diese korrupten Kontakte auch auf dem Exchange auftauchen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.10.2010 um 19:20 Uhr
Hallo.

Der Nutzer verwendet als mobilen Client ein iPhone. U.U. ist das iOS in dem Fall der Übeltäter

Könnte ohne weiteres der Fall sein. Der betroffene User soll einmal die Synchronisation der Kontakte deaktivieren, und dann weiter testen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Kontakte von zweitem Benutzer verwenden (6)

Frage von chb1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...