Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EX2007 - LinkedMailbox, Exchange-Attribute, Speicherort der Postfachberechtigungen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schmidtsmikey

schmidtsmikey (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 14:30 Uhr, 3993 Aufrufe

Wie die Einleitung bereits sagt sind alle Mailboxen auf dem EX2007 als LinkedMailbox deklariert worden, nachdem eine gesamtstrukturübergreifender Domänen- und Exchange-Migration durchgeführt wurde. Sprich: neue Domäne/EX-Organisation aufgesetzt und alle AD-Objekte, EX-Postfächer, etc. von der alten in die neue AD-/EX-Organisation kopiert. Mittels get-mailbox sieht man sehr schön, wie die Mailboxen noch einen Eintrag zum ursprünglichen Domänenbenutzer haben.Die alte Domain/EX wurde mitterweile abgeschafft, so dass die neue Welt völlig autark und problemlos arbeitet.

Nun meine Frage / Ziel: Ich möchte den Status LinkedMailbox in UserMailbox ändern, um die Migration nun komplett abzuschließen.

Laut Microsoft ist der saubere Weg, die Mailboxen einmal zu deaktivieren (disable-mailbox) und anschließend wieder zu verbinden (connect-mailbox). Hierdurch werden alle Exchange-Attribute im AD gelöscht und wieder (mit den Defaults) neu angelegt. Mein Problem ist nun, dass die neue EX-Organisation bereits schon produktiv war und viele Einträge gesetzt wurden, die dadurch verloren gehen. Daraufhin habe ich mal geschaut, was so alles verloren geht: Proxy-Adressen (SMTP-Adressen), Nachrichtenübermittlungseinstellungen, usw.

Frage: Gibt es eine andere SAUBERE Methode, um den Mailbox-Typ zu ändern

Wenn Nein, dann habe ich ein paar generelle Fragen zu den Berechtigungen von Exchange/Outlook/Postfach:

- Welche Attribute werden alles im AD gespeichert ? Bsp. Proxy-SMTP-Adressen?
- Wo werden die Postfachberechtigungen (Bsp. Freigabe von Ordnern) gespeichert?
- Welche Einstellungen sind Client-seitig in Outlook abgelegt?

Ich muss wissen, wo welche Berechtigungen/Einträge gespeichert werden. Gibt es da mal ein paar warme Worte bzw. Übersichten/Anleitungen?

Vielen Dank im Voraus!
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 aufgesetzt - Mailempfang von extern nicht möglich! (7)

Frage von crossh4ir zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange automatische Antworten max. Anzahl an Weiterleitungsebenen

Frage von tomtimo zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...