fearomoon

EX2010 Emails gehen nicht raus

Hallo,

der Kunde hat einen SBS 2011 im Einsatz und holt seine Mails per Pop-Connector bei 1&1 ab. Der Kunde hat im 1&1 Portal Weiterleitungen angelegt, die auf User innerhalb der eigenen Domäne und ein paar externe User verteilt werden.
Wenn jetzt ein User von intern eine Mail an den Verteiler schickt, bekommt er einen NDR mit der Fehlermeldung "Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht." obwohl die Adresse als Weiterleitung im 1&1 Portal existiert. Der Exchange sucht also scheinbar die Verteiler-Adresse nur in der internen domäne und gibt sie nicht raus. Ich bin absolut ratlos was hier zu tun ist. Hat jemand einen rat?

Member: GuentherH
GuentherH Mar 29, 2012 at 13:37:12 (UTC)
Hi.

Das Stichwort für dich lautet "Shared Namespace". Suche einmal dazu, es gibt genügend Lösungen.

LG Günther
Member: fearomoon
fearomoon Mar 30, 2012 at 06:49:24 (UTC)
vielen dank, das hat geholfen face-smile

LG Roman
Member: GuentherH
GuentherH Mar 30, 2012 at 12:00:18 (UTC)
Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther