mario01

Ex2010 Nach Update-Rollup6 kein Zugriff auf EMC und EPS PSSessionOpenFailed

Hallo,

ich habe beim Kunden zuletzt diverse Windowsupdates inkl. dem o.g. Rollup6 für Exchange 2010 SP1 durchgeführt und neugestartet. Anschließend bekomme ich keine Verbindung mehr von der Management Console und PowerShell zum Exchange. Ich habe schon andere Beiträge gefunden, welche die datei Exchange\V14\ClientAccess\PowerShell\web.config als Fehlerquelle ausmachen. Und tatsächlich sehe ich im Ereignisprotokoll einen Fehler beim Systemstart welche auch auf diese Datei verweist. Leider habe ich kein Backup was soweit zurückreicht um die Datei auszutauschen. Hat jemand eine Idee???

Der Fehler in der Console ist "PSSessionOpenFailed"

Mario

Member: Dani
Dani May 07, 2012 at 16:15:11 (UTC)
Moin,
warum RU6 und nicht SP2RU1? Evtl. ist dort der Fehler behoben. face-smile

Grüße,
Dani
Member: mario01
mario01 May 08, 2012 at 06:12:55 (UTC)
Hallo Dani,

gute Frage, scheint gar nicht mit den automatischen Updates verteilt zu werden. Tatsächlich ist noch kein SP2 installiert.
Ich habe den Fehler in der Zwischenzeit gefunden.
Ich habe vor ein paar Tagen auch den Virenscanner auf AVG umgestellt und tatsächlich hatte dieser den Zugriff geblockt. Lt. Support falsches Paket, obwohl nur das Grundpaket aus AV und Remoteverwaltung installiert war und nicht Funktionen wie Firewall, Linkscanner etc.
Ich teste jetzt noch einmal das "richtige" Paket und sehe dann weiter.