Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ex2010 Nach Update-Rollup6 kein Zugriff auf EMC und EPS PSSessionOpenFailed

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 17:52 Uhr, 2908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe beim Kunden zuletzt diverse Windowsupdates inkl. dem o.g. Rollup6 für Exchange 2010 SP1 durchgeführt und neugestartet. Anschließend bekomme ich keine Verbindung mehr von der Management Console und PowerShell zum Exchange. Ich habe schon andere Beiträge gefunden, welche die datei Exchange\V14\ClientAccess\PowerShell\web.config als Fehlerquelle ausmachen. Und tatsächlich sehe ich im Ereignisprotokoll einen Fehler beim Systemstart welche auch auf diese Datei verweist. Leider habe ich kein Backup was soweit zurückreicht um die Datei auszutauschen. Hat jemand eine Idee???

Der Fehler in der Console ist "PSSessionOpenFailed"

Mario
Mitglied: Dani
07.05.2012 um 18:15 Uhr
Moin,
warum RU6 und nicht SP2RU1? Evtl. ist dort der Fehler behoben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
08.05.2012 um 08:12 Uhr
Hallo Dani,

gute Frage, scheint gar nicht mit den automatischen Updates verteilt zu werden. Tatsächlich ist noch kein SP2 installiert.
Ich habe den Fehler in der Zwischenzeit gefunden.
Ich habe vor ein paar Tagen auch den Virenscanner auf AVG umgestellt und tatsächlich hatte dieser den Zugriff geblockt. Lt. Support falsches Paket, obwohl nur das Grundpaket aus AV und Remoteverwaltung installiert war und nicht Funktionen wie Firewall, Linkscanner etc.
Ich teste jetzt noch einmal das "richtige" Paket und sehe dann weiter.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...