lupolo

EX2013 Ressourcenpostfächer länger wie X Minute buchbar

Guten Morgen,

hier die Eckdaten:
Exchange 2013 CU12, STD Lizenz

Ich bab eine Adresslite Autos erstellt, sodass diese im Outlook im Adressbuch separat angezeigt wird. Jetzt möchte ich, dass Autos mehr wie 24 Stunden buchbar sind (14 Tage = 20160 Minute). Der Artikel Quelle für Exchange 2010 ist für den Exchange 2010. Unte beschreibt wie es scheinbar unter 2010 geht.

Unter 2013 scheint es der PowerShell Befhel,
Set-CalendarProcessing -Identity “Kalendername” – MaximumDurationInMinutes  20160
Quelle: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd335046%28v=exchg.160%29.as ...

zu sein. Leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung, dass das CMDLET nicht gefunden werden kann.

PS C:\Users\Administrator.DOMAIN> Set-CalendarProcessing -Identity „PKW Vito GG-HE 75“ -EnforceSchedulingHorizon $false
Set-CalendarProcessing : Die Benennung "Set-CalendarProcessing" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren
Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Set-CalendarProcessing -Identity „PKW Vito GG-HE 75“ -EnforceSchedulingHorizon $ ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (Set-CalendarProcessing:String) , CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Muss man das noch importieren? Bin ich vollkommen falsch? Über den Befehl Get-Command" wirft er ihn aber aus (Function Set-CalendarProcessing)

Danke im Voraus
lupo

Member: jenni
jenni Jul 20, 2016 updated at 09:20:48 (UTC)
schau mal hier
Der Weg über EMC
Member: lupolo
lupolo Jul 20, 2016 at 09:58:34 (UTC)
Danke hab ich im Nachgang dann auch gesehen. Für die Nachwelt: Die Powershell als Admin ausführen dann klappt das auch