henere

EX2016 - Maximale Postfachgröße erreicht ?

Servus,

Exchange 2016 CU6 auf Server 2016 im Einsatz

ich bekomme in Outlook 2013 die Meldung die Max Postfachgröße sei erreicht.
Jedoch habe ich der Datenbank jegliche Limits genommen.

Was kann ich tun, um diese Meldung loszuwerden ?

anzeige ol

einstellung

database

Danke und Grüße,

Henere

Mitglied: Dani
Dani 28.08.2017 um 19:25:50 Uhr
Guten Abend Henere,
hast du dich per OWA schon mal angemeldet, ob dort die gleiche Speicherplatzbelegung angezeigt?
Hast du parallel zur Weboberfläche schon mal in der Exchange Powershell die Grenzewerte für Postfach bzw. Datenbank überprüft?

Postfach:
Get-Mailbox <identity> | fl IssueWarningQuota,ProhibitSendQuota,ProhibitSendReceiveQuota,UseDatabaseQuotaDefaults
Für die Datenbank finde ich die genaue Abfrage gerade nicht.

Gruß,
Dani
Mitglied: Henere
Henere 28.08.2017 um 22:25:51 Uhr
Hi Dani,

gute Idee !
Im OWA zeigt er mir das hier:

ex limit

Und mit Deiner Abfrage bekomme ich das hier:

IssueWarningQuota        : Unlimited
ProhibitSendQuota        : Unlimited
ProhibitSendReceiveQuota : Unlimited
UseDatabaseQuotaDefaults : True

Scheint also an OL zu liegen... Mal schauen, wie ich das weg bekomme.

Danke Dir erstmal !

Wenn Dir noch was zu OL dazu einfällt, als her mit den Tipps.

Grüße, Henere
Mitglied: Henere
Henere 28.08.2017 um 23:47:01 Uhr
Das Problem liegt an der OST Datei.
Kaum entfernt man den Exchange-Cache-Modus ist das Problem behoben.
Mitglied: Dani
Dani 29.08.2017 um 09:12:44 Uhr
Moin,
Kaum entfernt man den Exchange-Cache-Modus ist das Problem behoben.
alternativ die OST-Datei löschen und Outlook wieder starten. Dann müsste es auch stimmen. face-smile

Gruß,
Dani
Mitglied: Henere
Henere 29.08.2017 um 13:27:59 Uhr
Moin, ich habe einfach den Haken bei Cache-Modus heraus genommen.. Zack, Fehler weg.

Grüße, Henere