michi200

Excel öffnet Datei nicht

Hallo !

Es geht um folgendes: Eine Excel 2003 Pro-Datei wird z.B. auf dem Desktop abgespeichert.

Will man diese Datei öffnen, öffnet sich das Excelprogramm, aber keine Datei, also das Programm mit grauem Hintergrund.
Geht man dann über Datei -> Öffnen lässt sich die Exceldatei problemlos öffnen.

Es wurde zuvor wohl dieser Konverter für Office 2007-Dateien installiert, aber anschließend konnten trotzdem noch Exceldokumente einwandfrei per Doppelklick geöffnet werden.

Excel wird in einem User-Profil aus Win XP Pro in einer SBS 2003-Domänenumgebung verwendet.

Bei Word geht es übrigens problemlos. Dort können Dokumente per Doppelklick geöffnet werden.

Was kann man da machen?
Grß, Micha!

Member: Monacokarl
Monacokarl Jul 21, 2008 at 11:21:07 (UTC)
Hi Micha,
probier doch mal die Programmverknüpfung neu anzulegen.... also rechte Maustaste:öffnen mit .und den haken bei "immer mit diesem Programm öffnen" setzen...

Gruß Monaco
Member: michi200
michi200 Jul 21, 2008 at 11:45:59 (UTC)
Ah, vielen Dank! Das hat nicht geklappt, dort war schon immer mit diesen Programm öffnen Excel ausgewählt.

Habe allerdings eine andere EInstellung gefunden:
'Extras - Optionen", Registerkarte "Allgemein" und dann die Option "Andere Anwendungen ignorieren" deaktivieren.
Dann hats geklappt.
Member: Soldiar
Soldiar Aug 19, 2008 at 08:57:24 (UTC)
Hallo,

habe das gleiche Problem trotz SP3. Hast du oder jemand anderes eine Loesung gefunden?

Mfg
Christian, 19, B.