Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel nur 1. Arbeitsblatt wird farbig gedruckt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hdscr

hdscr (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 21574 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Nachmittag,

wir haben bei uns ein mir unbekanntes Problem mit Excel, wofür ich auch nach längeren Nachforschungen keine Lösung gefunden habe.

Wir haben einen Ricoh Afficio 3228c Printer, womit man auch gut und schnell farbig drucke kann . Meistens jedenfalls, will man jetzt eine Arbeitsmappe aus Excel (2003) drucken (gesamte Arbeitsmappe), dann wird nur das erste Arbeitsblatt farbig gedruckt, die Fogenden schwarz weiss.
Das ist schon das ganze Problem . Ich habe schon einiges ausprobiert, z.b. die gespeicherten Eigenschaften des Druckertreibers geändert (standard s&w eingestellt auf farbe geändert) etc. Auch das verwenden von PLC 6 anstatt PLC 5 hat zu keinem Erfolg geführt.

Ist irgend jemandem von Euch ein ähnliches Problem bekannt? oder kann mir weitere Suchtipps geben?

Vielen Dank im Voraus

Hdscr
Mitglied: Ulmer
24.07.2006 um 16:55 Uhr
Hallo,

wir haben das gleiche Problem bei unseren Ricoh-Druckern und Excel2003. Der Support von Ricoh wusste bislang keine Lösung und hat auf Microsoft verwiesen.
Wir behelfen uns zur Zeit damit entweder jedes Arbeitsblatt einzeln farbig drucken, oder in dem wir OpenOffice 2.0 verwenden. Daraus wird die gesamte Arbeitsmappe farbig ausgedruckt.

Viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: hdscr
24.07.2006 um 17:02 Uhr
Danke für deine Antwort,

bisher bekamen wir auch keine befriedigende Antwort... aber vielleicht gibt es ja noch weitere "Mitdenker", aber der Tip mit OpenOffice ist schon mal ein Anfang...

Gruz
Bitte warten ..
Mitglied: hdscr
27.07.2006 um 14:34 Uhr
Ich weiss jetzt etwas mehr:

wir haben die Drucker bei jedem Benutzer gemapped und dabei auch für die Farbdrucker die generellen Einstellungen auf schwarzweiss gestellt...

wenn ich jetzt eine ganze Arbeitsmappe in farbe drucken möchte, dann scheint sich die "farbe" Einstellung nur auf das vorderste Worksheet auszuwirken.

Wenn ich hingegen die Druckertreibereinstellung ganz generell bei farbe lasse, dann wird das ganze Worksheet gedruckt und zwar in farbe...

Damit lässt sich leben, wenn man weiss, dass eine ganze Arbeitsmappe gedruckt werden soll, müssen die Einstellungen unter Drucker und Faxgeräte geändert werden und können nicht direkt im Programm vorgenommen werden. (Falls man das dort geändert hat, dann muss der Drucker in Excel neu gewählt werden, da sonst die Änderungen nicht übernommen werden!!)

Gruz

Hdscr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...