Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2000 Eingabenänderung bei Drücken der Entertaste

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pferd

pferd (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 17:18 Uhr, 3182 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein unerklärliches Problem bei Excel 2000: Bei der Zahleneingabe 12 in einer beliebigen Zelle ändert sich die Zahl bei Drücken der Enter-Taste auf 13. Der PC ist in der Domäne, der User hat Power-User-Rechte.

Wenn ich mich mit einem lokalen Adminstrator-Konto an den PC anmelde und die Zahl 12 eingebe und Enter drücke, funktioniert es.

Könnt Ihr mir einen Tip geben woran das liegt ? Betriebssystem ist XP Prof. mit den neuesten Updates

Das gleiche Problem ist auch bei der Installation von Office 2003. Das gleiche Problem herrscht auch bei der Installation einer Office - Version einer anderen Sprache (z.Bsp. französisch).

Gruss
Rainer
Mitglied: TheJoker2305
28.05.2009 um 15:18 Uhr
Hallo,

besteht dieses Phänomen nur bei einer bestimmten Datei / einem bestimmten Tabellenblatt?

Sind eventuell in der Datei / Tabelle Makros hinterlegt?

Was passiert auf einem anderen Rechner mit den Eingaben ?

viele Grüße
thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: pferd
03.06.2009 um 11:35 Uhr
Hallo,

das Problem besteht bei jeder Excel Datei, bei jedem Tabellenblatt. Es sind keine Makros hinterlegt, selbst wenn ich eine neue Excel-Datei anlege, ist das Problem da. Auf allen anderen Rechnern im Netz habe ich keine Probleme. Ich konnte es bereits soweit einkreisen, das es nur dieser eine PC ist. Die Excel - Version ist 9.0.2812 (Office 2000) in französisch, Tastatur qwertz mit Layout Französisch(Schweiz).

Es gibt mehrere User mit der gleichen Installation + gleicher Tastatur (Layout) ohne Probleme in der Domäne.

Hast Du noch eine Idee ?

LG
pferd
Bitte warten ..
Mitglied: TheJoker2305
03.06.2009 um 21:56 Uhr
Einfachste Lösung wäre den Rechner neu aufzusetzen, oder ein neues Windows Profil anzulegen (neuen User) und damit zu testen.

Ansonsten einfach mal eine Office Reparatur mit dem instalationsmedium durchführen.

Viele Grüße

thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: pferd
03.06.2009 um 22:49 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Mitarbeiter (CAD-Zeichenabteilung) ist Poweruser, Neuinstallation oder Ausfall des Arbeitsplatzes für einige Stunden ist leider nicht drin. Ich habe mir bereits ein Image gezogen und in der VM-Ware alles mögliche ausprobiert -leider ohne Erfolg. Vielleicht werde ich den Rechner in seinem Urlaub neu aufsetzen.

LG
pferd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...