Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2000 - Fehler in der Makroausführung

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 1927-409

1927-409 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2007, aktualisiert 01.07.2007, 4579 Aufrufe, 6 Kommentare

Ohne Fehlermeldung kommt es in der Ausführung von Makros zu Fehlern.

Ich habe eine komplexe VBA-Anwendung für Excel 2000 geschrieben, welche auf meinem und den Rechnern vieler Kollegen fehlerlos funktioniert.
Bei einigen Kollegen treten jedoch nicht nachvollziehbare Fehler auf. Offensichtlich führt das Makro bestimmte Bereiche nicht aus bzw. wird ohne Fehlermeldung beendet.
Bei der Suche nach dem Fehler fällt mir bei den betroffenen Kollegen immer auf, dass das Fenster zum "automatischen Speichern" erscheint - kann darin die Ursache liegen?

Die Suche im Web nach ebtpsrechenden Stichworten brachte mir keine Auskunft.

Danke für Eure Infos.

M.R.
Mitglied: 8644
04.06.2007 um 06:58 Uhr
Guten Morgen,

sorry, es ist nicht ganz einfach, einen Code zu analysieren, den man nicht mal ansatzweise kennt!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 1927-409
04.06.2007 um 11:50 Uhr
Hallo,

es geht mir nicht um die Analyse des Codes. Meine Frage ist, ob evtl. das automatische speichern einen VBA-Code beeinträchtigen kann.

Gruß
M.R.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
04.06.2007 um 13:28 Uhr
... das würde ich doch einfach mal ausprobieren, in dem ich das automatische Speichern deaktiviere.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 1927-409
05.06.2007 um 12:11 Uhr
Manche Leute lassen sich nur auf Fakten und nicht auf Experimente ein, wenn es um das (Daten)Sicherheitsgefühl geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.06.2007 um 12:41 Uhr
Hallo 1927-409,

ich wollte dir nicht zu nahe treten! Aber was spricht dagegen, wenn du dir ein Kopie der entsprechenden Datei machst und damit herum experimentierst?
Freilich kann es sein, dass das "automatische Speichern" in dein Makro haut, aber das bekommst du meiner Meinung nach am schnellsten durch Testen heraus.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 1927-409
01.07.2007 um 11:32 Uhr
Jetzt habe ich ein anderes Skript (Datenanalyse) laufen lassen. Dauer: 1 Tag, 4Stunden und 17 Minuten.

Automatisches speichern ausgeschaltet.

Die Überprüfung der Ergebnisse zeigte keine erkennbaren Fehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel (11)

Frage von JensDND zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Excel Prüfen

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Prüfung von Intervallen und Textausgabe in Excel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (12)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...