milamber

Excel 2000 schließt sich von alleine

Hallo zusammen,
hab ein komisches Problem in Excel 2000. Läuft unter Win2000SP4.

Das Problem ist, beim starten von Excel sieht man gerade mal die Menüleisten und die Zelle und schon ist das Programm wieder zu. Egal ob man eine vorhande Datei öffnet oder Excel.exe aufruft.

Eine Reparatur der Office Installation löst das Problem nicht.
Eine Deinstallation und frisch installation löst das Problem.

Daher ist meine Vermutung, dass da irgendeine Datei zerschossen wurde.
Kennt jemand das Problem mit Excel oder einem anderen MSOffice Produkt?

Danke
Milamber

Anbei der Screenshot

Mitglied: bastla
bastla 29.12.2006 um 10:30:55 Uhr
Hallo Milamber und willkommen im Forum!

Etwas in der Art hatten wir neulich erst XLS-Datei Verlinkung fehlerhaft.

HTH
bastla
Mitglied: Milamber
Milamber 29.12.2006 um 11:14:58 Uhr
Hallo und danke für die Willkommensgrüße.

Also ich hab das mal gemacht was da beschrieben steht.
Es tut sich nichts.

Hab im nächsten Schritt den kompletten Ordner gelöscht und siehe da, Excel geht auf.
Es erstellt den Ordner und die Datei neu.
Und dann sind wir wieder am Anfang. Es geht nicht mehr auf.
Beim öffnen einer XLS Datei kommt dann diese interessante Nachricht (siehe Screenshot).
Mitglied: Milamber
Milamber 29.12.2006 um 11:16:03 Uhr
Ich hab zwar ein Bild hochgeladen, sehe es aber nirgends...
Mitglied: Milamber
Milamber 29.12.2006 um 16:00:36 Uhr
Problem gelöst:

Hintergrund: Excel zerstört beim ersten richtigen aufrufen seiner eigenen Vorlage Excel.xlb , diese Datei. (Daten\Administrator\Applocation Data\Microsoft\Excel)

Daher bringt es nichts diese Vorlage durch eine funktionierde von einem anderen System zu überschreiben. Wäre ja nach dem nächsten Programm schließen wieder defekt.

Wie verarsch ich meinen Freund:
Vorlagendatei Excel Vorlage excel.xlb löschen und Excel neu starten. Es wird eine neue generiert. In den Eigenschaften der Datei verpasst man ihr nen Schreibschutz und Excel kann sie nicht mehr Zerstören.

Ich weiß, die Ursache für das Problem ist nicht gefunden, aber das ist ne schnellere Lösung als das Office Paket neu zu installieren.

Grüße
Milamber