Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2002 Hyperlink Problem auf terminalserver

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Womanizer

Womanizer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 13:51 Uhr, 5489 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben folgendes problem auf unserem Windowx 2003 Terminalserver:

Office XP inkl. SP3 ist dort installiert. Wir haben in Excel ein management System, von dem man aus per Hyperlinks direkt auf andere Excel, Word etc Dokumente zugreifen kann. Dies hat bis vor paar tagen ohne Probleme Funktioniert.. Nun bekommen wir jederzeit folgende Fehlermeldung:

Öffne \\Server\freigabe\xxx.xls.
Einige Dateien können Viren enthalten oder Ihren Computer in anderer Weise beschädigen.
Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Möchten Sie diese Datei öffnen ?

und es passiert nichts, weder wenn ich auf OK, noch auf abbrechen klicke.
Dies passiert allerdings nur bei Hyperlinks auf xls Dokumente. Word Dokumente lassen sich ohne Probleme öffnen.
Von einem notebook aus mit office 2003 lassen sich auch die Excel Dokumente ohne Probleme öffnen.

Diese Fehlermeldung kann ich zwar unterdrücken indem ich in den Ordneroptionen unter Dateitypen den Haken bei "öffnen nach dem Download bestätigen entferne. Die Meldung ist zwar weg, jedoch lassen sich die Hyperlinks zu Excel Dokumenten weiterhin nicht öffnen.

Deinstallation und Neuinstallation brachte bisher keinen Erfolg. Installierte Office Updates habe ich auch rückgängig gemacht, die in der letzten zeit installiert worden sind, aber auch ohne Erfolg.

Hab mich schon zu Tode gegoogelt, aber keine Lösung gefunden die gegriffen hat. Vielleicht hat ja jemand von euch noch paar ideen für mich

Gruss,
André
Mitglied: A.Behr
02.11.2009 um 16:26 Uhr
Hallo André

hast du eine Lösung gefunden, habe bei einem Kunden das identische Problem und finde einfach keine Lösung.

Wäre dir sehr Dankbar

MfG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Womanizer
02.11.2009 um 16:44 Uhr
ACTION:
In Excel 2002 you create a hyperlink towards another Excel file.

RESULT:
When you click on the link nothing happens.

EXPECTED BEHAVIOUR:
When you click on the link, the new file it should open.

CAUSE:
Incorrect setting on the following registry key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\9.0\Common\Internet\ ForceShellExecute


RESOLUTION:
Modify the key by right clicking on it and change its value to 0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel csv-Import Zeichensatz-Problem (2)

Frage von thaefliger zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Mal wieder ein Excel-Problem (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Excel Problem Wenn Dann (3)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...