suatal

Excel 2003 ändert die Farben der Zellen beim Öffnen

Ich habe ein "kleines" Excel 2003 Problem, welches mich zur Verzweiflung treibt face-sad

Hallo an alle,

wir haben seit 1 Woche das Phänomen, dass Excel 2003 an einem bestimmten Arbeitsplatz beim Öffnen von Dokumenten die Farben der Zellen verfälscht.
Das heißt, aus Hellgelb wird Dunkelgelb oder aus Lila wird Rosa. Das verblüfende ist ja, dass es das nur in ein paar Zeilen macht! Also größtenteils bleibt alles gleich,
nur zwischen drin ist mal die Helligkeit anders oder die komplette Farbe. In manchen Dokumenten bleibt die richtige Frabe erhalten!

Weder die Reparatur über Systemsteuerung/Software, noch das entfernen von Excel aus dem Office-Paket und das erneute hinzufügen bringt abhilfe.
-> Kurz zur Info: Es ist weder ein VB-Script hinterlegt, noch eine "Bedingte Formatierung"!

Viellleicht hat einer von Ihnen schon mal dieses Phänomen gehabt!?

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Suli

Member: TsukiSan
TsukiSan Mar 17, 2010 at 12:30:28 (UTC)
Hallo SuatAl,

ich habe gerade mal ein Excel2003-Formular erstellt und in sämtlichen Gelbtönen verschiedene Felder erstellt und das ganze abgespeichert. Nach öffnen der Excel-Datei erscheinen alle in der zuvor erstellten Farbe. Irgendwie kann ich dein Problem damit nicht nachvollziehen. Was mache ich falsch?

Gruss
Tsuki
Member: SuatAl
SuatAl Mar 18, 2010 at 07:28:22 (UTC)
Hallo Tsuki,

das Problem tritt nur auf einem von vielen Excel 2003 Arbeitsplätzen auf.
Wenn ich mit meiner Excel 2003 Version die Dateien öffne, erscheinen diese in der richtigen Farbe.

Grüße,
SuatAl