Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2003-2007 - Bildlaufleiste ein-ausblenden

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: DockMaster-de

DockMaster-de (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 13:01 Uhr, 7373 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gegeben sind mehrere Tabellenblätter wo die Bildlaufleisten ausgeblendet sind. Jetzt möchte ich für ein Tabellenblatt die Bildlaufleisten wieder einblenden.
Ich habe es mit folgenden Code probiert und keinen Erfolg gehabt:

01.
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object) 
02.
    If ActiveSheet.Name = "Tabelle9" Then 
03.
        With ActiveWindow 
04.
            .DisplayHorizontalScrollBar = True 
05.
            .DisplayVerticalScrollBar = True 
06.
        End With 
07.
    Else 
08.
        With ActiveWindow 
09.
            .DisplayHorizontalScrollBar = False 
10.
            .DisplayVerticalScrollBar = False 
11.
        End With 
12.
    End If 
13.
End Sub
Komme leider nicht mehr weiter.

have a nice day...

DockM@ster
Mitglied: colinardo
16.06.2011 um 14:38 Uhr
probier mal folgendes: ersetze in Zeile 02. das ActiveSheet.Name durch Sh.Name
01.
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object) 
02.
    If Sh.Name = "Tabelle9" Then 
03.
        With ActiveWindow 
04.
            .DisplayHorizontalScrollBar = True 
05.
            .DisplayVerticalScrollBar = True 
06.
        End With 
07.
    Else 
08.
        With ActiveWindow 
09.
            .DisplayHorizontalScrollBar = False 
10.
            .DisplayVerticalScrollBar = False 
11.
        End With 
12.
    End If 
13.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
16.06.2011 um 15:25 Uhr
brachte leider keinen Erfolg.

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
16.06.2011 um 16:16 Uhr
Hallo DockMaster-de!

Und hast Du diesen Code auch in 'Diese Arbeitsmappe' eingefügt?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
16.06.2011 um 17:51 Uhr
Der Code steht in 'Diese Arbeitsmappe'

have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
16.06.2011 um 19:37 Uhr
Hallo DockMaster-de!

Handelt es sich dabei auch um einen normale Arbeitsmappe?

Wenn ja, habe ich leider keine Erklärung dafür, zumal Dein Code bei mir (Excel-Version 2002) problemlos funktioniert.

Hast Du im Debugger auch mal einen Haltepunkt für die Sub gesetzt, um zu prüfen, ob die Ereignis-Routine beim Sheet-Wechsel überhaupt aufgerufen wird?

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: DockMaster-de
16.06.2011 um 20:59 Uhr
Die Sub wird nicht aufgerufen! Bin dann in den VBA-Editor gegangen und wollte die Sub mit F5 starten (Haltepunkt gesetzt). Es öffnete sich das Fenster mit der Makro-Auswahl (warum?). Da alle 'Private Sub' sind kann man auch nichts auswählen. Danach wollte ich per F8 debuggen und nichts passierte. Alle anderen Subs funktionieren.

have a nice day...

DockM@ster
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
17.06.2011 um 16:26 Uhr
Hallo DockMaster-de!

Das das Debuggen mit der F8-Taste nicht funktioniert ist klar, da die Sub ja einen Parameter benötigt (ByVal...). Dazu müsstest Du z.B eine Sub Test definieren und die Ereignis-Proz mit ActiveSheet als Übergabe-Parameter aufrufen.

Füge mal diese Sub ein und starte diese im VB-Editor:
01.
Sub test() 
02.
    MsgBox Application.EnableEvents 
03.
End Sub
Ereignis-Aufrufe aktiviert/deaktiviert = Wahr/Falsch

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Bestimmte Balken in Diagramm ausblenden (EXCEL)
gelöst Frage von dwestermannMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle gerade an etwas in Excel was zumindest in Gedanken sehr einfach ist. Ich habe Verkaufszahlen ...

Microsoft Office
Excel 2013 bei bestimmten TEXT text ausblenden
gelöst Frage von Just4fun1990Microsoft Office5 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich möchte in Excel 2013 Zellen so formatieren, dass diese dann bei einem bestimmten Text den ...

Microsoft Office
Zellen ändern in Excel 2007
gelöst Frage von Fraeser50Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich habe vor langer Zeit ein Einrichteblatt erstellt. Es gibt eine Zelle auf dem Blatt, wenn die mit ...

VB for Applications
Excel 2007 - Macro
Frage von EverestVB for Applications4 Kommentare

Hallo Excel-Spezialisten, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.