Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2003 automatisch Zellinhalt über mehrere Zellen schreiben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Cr3m4

Cr3m4 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 20159 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Folgendes Problem:

In Excel 2003 wird standardmäßig Zellinhalt der nicht in die Zelle passt in die nächste Zelle mit reingeschrieben.
z.B. in A1 steht 12345678. Die Zelle ist zu klein um dies komplett darzustellen, also steht 678 in B1.

Was ist die Ursache dafür dass Zellinhalt der aus einem anderen Sheet genommen wird (per =sheet1!A1), nicht in die nächste Zelle, wie oben beschrieben, übernomemn wird? Stattdessen wird ein Fehler angezeigt ().
Wenn ich die Zelle mit der nebenstehenden verbinde, ist das kein Problem. Aber welche formatierungen muss ich anwenden dass sich die Zellen wie oben beschrieben auch bei Formeln und Verknüpfungen zu anderen sheets verhalten?

ea826af93eacd3171b6d6ea8804385f9-sheet - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ich hoffe die Fehlerbescheibung ist einigermaßen einleuchtend

vielen Dank
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 12:37 Uhr
Hi,

da wird kein Fehler angezeigt, das Ergebnis der Formel passt nur nicht in die Zelle.
Text wird über die Nachbarzelle geschrieben, wenn diese leer ist, wenn nicht, wird er "abgehackt". Du musst die Zellen entweder breiter machen (Format -> Spalte -> optimale Breite) oder halt zwei Zellen verbinden, damit die Anzeige stimmt.

[Edit:
A1 steht 12345678. Die Zelle ist zu klein um dies komplett darzustellen, also steht 678 in B1.

Das stimmt so nicht, der Wert steht nur in A1!

/]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Cr3m4
16.11.2006 um 12:46 Uhr
ja ich weis, aber sinn der sache ist, wie auf dem Bild (siehe z.B. Niederschrift) dass der Text automatisch überschrieben wird (es sieht zumindest so aus, auch wenn der text nur in einer Zelle steht).
Bei "Niederschrift" zum Beispiel, steht der Text nur in Zelle I1, wird aber über der benachbarten Zelle fortgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 12:51 Uhr
Klar, weil es reiner Text ist und die benachbarte(n) Zelle(n) leer ist/sind!
Wenn es sich um etwas andere als Text (Zahlen, Formeln) handelt, kommt die Variante ### zu Zuge. Das ist alles völlig normal und lässt sich nur über die Spaltenbreite regulieren!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.11.2006 um 12:55 Uhr
Dann ist offensichtlich die rechts benachbarte Zelle Mn nicht leer, auch wenn dort nichts angezeigt wird.
Da darf also nichts (optisch) überschrieben werden und die L-Zelle ist halt allein zu kurz (nicht breit genug).
Lösch die M-Zelle doch mal (darauf positionieren und "Entf").

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Cr3m4
16.11.2006 um 13:05 Uhr
die Befürchtung was Psychon meinte hab ich auch.
Die benachbarte Zelle zu leeren hab ich auch schon probiert (davon abgesehn dass sie eh leer war )
Anderweitigen Lösungen gibt es wohl nicht, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Janek
23.11.2006 um 08:53 Uhr
hast du schon versucht die zellen zusammen zu schließen? also aus 2 eine zu machen? das müsst doch eigentlich gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Cr3m4
23.11.2006 um 19:27 Uhr
das ist ja eben das was nicht geschehen soll.
eigentlich auch egal da das thema gegessen ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel Daten automatisch in mehrere Exceldateien exportieren (9)

Frage von paggo69 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel VBA "SVERWEIS" über mehrere Dateien in Ordner (2)

Frage von Acht85 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...