hauie79

Excel 2003 berechnet rechnet nicht immer (nach migration ?)

Hallo miteinander,

ich hab hier folgendes Merkwürdige Problem, mehrere Excel Dateien werden bei uns nicht mehr berechnet.
Z.b. wenn man "1+1" angibt sagt excel es kämme "0" herraus.

Es liegt nicht an den üblichen Problemen wie "Extras->Optionen->Häkchen" auf manuell oder so.

Da:
Die Datei einen Ordner weiter hoch berechnet wird.
z.b. "Freigabe\Ordner 1\Ordner2 Exceldatei" rechnet nicht. Aber "Freigabe\Ordner 1 Exceldatei" rechnet.
Dies passiert aber nicht jedem User. Also bei einigen Rechnet die Datei und bei einigen nicht.

Vollzugriffe zum testen für Jeden oder auch nur für die bestimmte Person brachten keinen Erfolg.
Die User bei denen es z.b. nicht geht können im Ordner2 z.b. auch Dateien löschen.
Also bei manchen Usern wird die Datei berechnet und bei einigen einfach nicht.

Folgendes haben wir schon versucht.
Excel Datei neu angelegt = keinen Erfolg
Ordnerstruktur neu aufgebaut = keinen Erfolg
Rechte von oben nach unten neu "durchgedrückt" = keinen Erfolg
UNC-Pfad zu lang kann nicht sein weil es ja bei einigen Kollegen geht.

Den einzigen Anhaltspunkt den wir bis jetzt gefunden haben ist das die User bei denen es nicht (Mehr) klappt
vor 6-7 Monaten in unsere Domäne migriert wurden. Aber die Struktur von Ihnen angelegt wurde.

Vielen Dank an alle die sich dieses merkwürdigen Problems annehmen.

Gruß
der Hauie

Member: super-hacke
super-hacke Apr 17, 2008 at 07:28:18 (UTC)
Hallo!

Wir haben genau das gleiche Problem (nach einer Migration)!

Ist mittlerweile die Ursache bekannt???

Gruß,

Frank
Mitglied: 66916
66916 Jul 02, 2008 at 23:34:26 (UTC)
Hallo!

Hatte (fast) das gleiche Problem und hab es so gelöst, dass ich die betroffenen Dateien nicht per Doppelklick geöffnet habe, sondern erst Excel geöffnet und dann über "Datei" --> "Öffnen".
Und dann gings wieder!

Gruß
Anatol
Member: Mfinkler
Mfinkler Aug 13, 2008 at 08:26:19 (UTC)
Hi,

das Problem hab ich auch. Profil löschen hilft - aber nur einen begrenzten Zeitraum, nach 1-2 Tagen gehts schon wieder nicht. Ich kann dem User doch nicht jeden 2 Tag das Profil löschen?!?!?!?!?
Komischerweise gehts, wenn ich Excel starte, dann über "Datei öffnen" das gewünscht Dokument öffne. Doppelklick --> keine Berechnung (1+1=0)

Mir ist aufgefallen, dass ich das Problem seit SP3 + Fixe hab. Mit SP2 funktionierte alles wunderbar.

Gruß
Member: dieablo
dieablo Mar 03, 2009 at 11:37:43 (UTC)
Hey Jungs,

es ist ein globales Problem was aber nur im Zusammenhang mit Citrix auftritt.
Zumindest ist es Microsoft bereits bekannt.
Lösung bieten sie dennoch bisher keine.
Hat jemand vielleicht trotzdem eine Lösung gefunden mit der der User und wir Administratoren leben kann ?

Lg
Dennis
Member: Influenza
Influenza Dec 10, 2009 at 10:04:33 (UTC)
Hallo,

habt Ihr eine Lösung gefunden?? Ich habe das Problem seit kurzem unter Citrix, nachdem ich mehrere nicht-Office Programme eingespielt habe (Siemens Syngo-Viewer, Kuhlmann Diktatsoftware und Igel Multiscreen Treiber).
In einem anderen Forum fand ich den Tipp, dass ein Update der Visual Basic & C++ Runtimes helfen soll. Ein Update auf die aktuellen VB6, C++2005 und C++2008 reduzierte das Problem, aber nicht zu 100%.

Any Ideas??

Gruß, Martin