Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Excel 2003 berechnet rechnet nicht immer (nach migration ?)

Mitglied: Hauie79

Hauie79 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007, aktualisiert 13.08.2008, 9898 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,

ich hab hier folgendes Merkwürdige Problem, mehrere Excel Dateien werden bei uns nicht mehr berechnet.
Z.b. wenn man "1+1" angibt sagt excel es kämme "0" herraus.

Es liegt nicht an den üblichen Problemen wie "Extras->Optionen->Häkchen" auf manuell oder so.

Da:
Die Datei einen Ordner weiter hoch berechnet wird.
z.b. "Freigabe\Ordner 1\Ordner2 Exceldatei" rechnet nicht. Aber "Freigabe\Ordner 1 Exceldatei" rechnet.
Dies passiert aber nicht jedem User. Also bei einigen Rechnet die Datei und bei einigen nicht.

Vollzugriffe zum testen für Jeden oder auch nur für die bestimmte Person brachten keinen Erfolg.
Die User bei denen es z.b. nicht geht können im Ordner2 z.b. auch Dateien löschen.
Also bei manchen Usern wird die Datei berechnet und bei einigen einfach nicht.

Folgendes haben wir schon versucht.
Excel Datei neu angelegt = keinen Erfolg
Ordnerstruktur neu aufgebaut = keinen Erfolg
Rechte von oben nach unten neu "durchgedrückt" = keinen Erfolg
UNC-Pfad zu lang kann nicht sein weil es ja bei einigen Kollegen geht.

Den einzigen Anhaltspunkt den wir bis jetzt gefunden haben ist das die User bei denen es nicht (Mehr) klappt
vor 6-7 Monaten in unsere Domäne migriert wurden. Aber die Struktur von Ihnen angelegt wurde.

Vielen Dank an alle die sich dieses merkwürdigen Problems annehmen.

Gruß
der Hauie
Mitglied: super-hacke
17.04.2008 um 09:28 Uhr
Hallo!

Wir haben genau das gleiche Problem (nach einer Migration)!

Ist mittlerweile die Ursache bekannt???

Gruß,

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 66916
03.07.2008 um 01:34 Uhr
Hallo!

Hatte (fast) das gleiche Problem und hab es so gelöst, dass ich die betroffenen Dateien nicht per Doppelklick geöffnet habe, sondern erst Excel geöffnet und dann über "Datei" --> "Öffnen".
Und dann gings wieder!

Gruß
Anatol
Bitte warten ..
Mitglied: Mfinkler
13.08.2008 um 10:26 Uhr
Hi,

das Problem hab ich auch. Profil löschen hilft - aber nur einen begrenzten Zeitraum, nach 1-2 Tagen gehts schon wieder nicht. Ich kann dem User doch nicht jeden 2 Tag das Profil löschen?!?!?!?!?
Komischerweise gehts, wenn ich Excel starte, dann über "Datei öffnen" das gewünscht Dokument öffne. Doppelklick --> keine Berechnung (1+1=0)

Mir ist aufgefallen, dass ich das Problem seit SP3 + Fixe hab. Mit SP2 funktionierte alles wunderbar.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
03.03.2009 um 12:37 Uhr
Hey Jungs,

es ist ein globales Problem was aber nur im Zusammenhang mit Citrix auftritt.
Zumindest ist es Microsoft bereits bekannt.
Lösung bieten sie dennoch bisher keine.
Hat jemand vielleicht trotzdem eine Lösung gefunden mit der der User und wir Administratoren leben kann ?

Lg
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Influenza
10.12.2009 um 11:04 Uhr
Hallo,

habt Ihr eine Lösung gefunden?? Ich habe das Problem seit kurzem unter Citrix, nachdem ich mehrere nicht-Office Programme eingespielt habe (Siemens Syngo-Viewer, Kuhlmann Diktatsoftware und Igel Multiscreen Treiber).
In einem anderen Forum fand ich den Tipp, dass ein Update der Visual Basic & C++ Runtimes helfen soll. Ein Update auf die aktuellen VB6, C++2005 und C++2008 reduzierte das Problem, aber nicht zu 100%.

Any Ideas??

Gruß, Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!
Tipp von holli.zimmiMicrosoft Office

Lösung: Zelle markieren -> rechte Maustaste -> auswählen "Zelle formatieren" -> Reiter "Zellen" bei "Kategorie" -> "Standard" auswählen und ...

Microsoft Office
MS Access 2003 Zwischensumme im Bericht falsch berechnet
Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, ja vor genau dem oben genannten Phänomen stehe ich jetzt. Leider habe ich nur noch die PDFs ...

Batch & Shell
Batch-Variable rechnet immer weiter
Frage von ZwergkaninchenBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, Leute! Ich wollte mir ein kleines Idle-Game in Batch schreiben, aber ich komm nicht weiter. Hier ist ein ...

Router & Routing
Subnetze sinnvoll berechnet?
gelöst Frage von pelzfruchtRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, nachdem man mir in meiner letzten Frage klar gemacht hat (hatte ich ja aber auch selber bemerkt) dass ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 6 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit23 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...