bob1986

Excel 2003 bestand dorsuchen und printen

entschuldige sie fur rechtschreibe fehler

schonen guten tag ich hoffe mir kan jemand helfen mit dem folgenden

ich habe einen excel bestand mit 3 benammte bletter und der rest ist benammt mit zahlen von 1 bis 100 wie hier unten

fbdf730631201a1bbeb08302491e466d

wen ich im blatt
3b317ed534084cf295f4fc6e91dea692
reie A1 bis A100 schreibe,

z.b.

die zahlen in A1 bis A100 sind immer;

- 11 stellen lang
- darin konnen gros oder kleinbustaben vorkommen
- aber auch zahlen

wen ich in A1 bis A100 schreibe kopiert excel mir den wert in den dazugehorigen blatt

z.b.

ich schreibe in A30 diese zalencombina. ; 158964JKGTB
dan schreibt mir excel schon die zahl in das blatt 30 an einer bestimten stelle namlich in J50

#NAME?

ich mochte ein macro erstellen den ich an einen knopf zuweis das excel die blatter
90706f252c9ebbe7c1bf5f85abbf5e16
durchleuft

wen excel in dan blettern 1 bis 100 in J50 den 11 stelligen wert findent soll er alle blatter printen die diesen wert enthalten
wenn die blatter den vorgegebenen wert nicht enthalten soll er die dan nicht printen

ich habe noch nichts fertiges vieleicht haben hier leite schon etwas fertiges oder anliches was mich zu meinen ziel furen konte

ich habe excel 2003

schon mal danke schon fur eure hilfe und beidrage

mvg bob

Member: catachan
catachan Jul 18, 2012 at 11:00:29 (UTC)
Hi

gratuliere. Hab noch nie einen Beitrag gefunden mit so vielen Rechtschreibfehlern. Bitte lies nochmal drüber. Ist echt schwierig zu lesen.

LG
Member: Robobob
Robobob Jul 18, 2012 at 11:39:35 (UTC)
Hi,

er hat sich doch entschuldigt.
Ist doch offensichtlich das der Herr der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Ich schlage vor es das nächste Mal in Englisch zu schreiben.

Gruß
Mitglied: 76109
76109 Jul 18, 2012 updated at 16:56:36 (UTC)
Hallo Bob!

Sollte in ewta so gehen (Code in Tabellenblatt 'Nummer' kopieren):
Option Explicit
Option Compare Text

Const Bereich = "A1:A100"
Const Zelle = "J50"

'Werte von A1:A100 in die Sheets 1-100 Zelle J50 schreiben
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    With Target
        If .Count <> 1 Or .Text = "" Or Application.Intersect(Range(Bereich), Target) Is Nothing Then Exit Sub
    End With

    Sheets(CStr(Target.Row)).Range(Zelle).Value = Target.Value
End Sub

'Alle Sheets mit numerischen Namen, die den Suchbegriff in Zelle J50 enthalten ausdrucken
Private Sub Button_Click()
    Dim Wks As Worksheet, SheetArray As Variant, Suchtext As String, Count As Integer

    Suchtext = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:", "Suchen und drucken...")

    If Suchtext <> "" Then
        For Each Wks In Sheets
            If IsNumeric(Wks.Name) Then
                If Wks.Range(Zelle).Value Like Suchtext Then
                    If IsArray(SheetArray) Then
                        Count = UBound(SheetArray) + 1
                        ReDim Preserve SheetArray(Count)
                        SheetArray(Count) = Wks.Name
                    Else
                        SheetArray = Array(Wks.Name)
                    End If
        Next
        If IsArray(SheetArray) Then Sheets(SheetArray).PrintOut Copies:=1
    End If
End Sub
Wobei nicht zwischen Groß/Kleinschreibung unterschieden wird

@Robobob
Ist doch offensichtlich das der Herr der deutschen Sprache nicht mächtig ist.
Das sehe ich genausoface-wink

Gruß Dieter
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 18, 2012 at 15:10:01 (UTC)
hi guys be nice!

even though bob isn't native german we should always keep in our minds that german
ain't an easy language and his questions is quite clear to understand. despite it's the second time he is asking this question.
this matter of fact is no good, bob!

but Dieter has got you some code and for the code language doesn't matter face-wink

@Bob
if it is easier for you to write in english - never mind!

regards

Tsuki