Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2003 - Daten auslesen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: psueschooo

psueschooo (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 16:57 Uhr, 4299 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo werte Kollegen,

eigentlich bin ich kein Computer-DAU, aber was das Thema Excel anbelangt, fühle ich mich immer wie Alice im Wunderland.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe zwei Blätter, "Karteikarte" und Warenliste". In "Karteikarte" habe ich vier Karteikarten gestaltet mit laufenden Nummern und verschiedenen Daten.
Diese Lese ich in der "Warenliste" aus, indem ich in Spalte A die laufende Nummer generiert habe und dann mit folgendem Befehl die Daten rüberhole:

WENN(Karteikarte!A$6=Warenkontrolle!A23;Karteikarte!A$2;
WENN(Karteikarte!G$6=Warenkontrolle!A23;Karteikarte!G$2;
WENN(Karteikarte!G$37=Warenkontrolle!A23;Karteikarte!G$33;
WENN(Karteikarte!A$37=Warenkontrolle!A23;Karteikarte!A$33))))

Das funktioniert auch einwandfrei, aber jetzt stehe ich ja logischerweise vor einem Problem, in der Warenliste will ich die Daten behalten und speichern, nur in dem Moment in dem die Daten in den Karteikarten verändert werden, verschwinden die logischerweise auch aus der Liste wieder.
Also benötige ich jetzt entweder eine Formel, mit der die Daten in der jeweiligen Zeile gespeichert bleiben und die WENN Regel nur einmal angewandt wird oder eine Möglichkeit die Daten in eine dritte Tabelle oder Arbeitsblatt zu exportieren, in denen diese gespeichert werden!

Jemand eine Idee, Möglichkeit? Oder gehe ich das ganze Problem zu kompliziert an?


Danke für jede Hilfe,

Grüße
Timo
Mitglied: miniversum
05.03.2009 um 18:11 Uhr
1. Markiere die Werte die du kopieren willst
2. Rechte Maustaste -> kopieren
3. Gehe dahin wo siese Werte dan stehen sollen
4. Rechte Maustaste -> Inhalte einfügen, dort dann "Werte" auswählen und ok anklicken.
Bitte warten ..
Mitglied: psueschooo
05.03.2009 um 18:12 Uhr
Jo, dass hätte ich ja hinbekommen, aber ich möchte eigentlich, dass er es automatisch macht Also die Daten aus der Warenliste ausliest und in eine neue "sichere" Warenliste kopiert...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
05.03.2009 um 18:23 Uhr
Mit Formeln geht das halt nciht. Aber du könntest die beschriebene Aktion als Macro aufzeichnen und das dann ausführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA Datein auslesen (8)

Frage von schwalbepilot zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Inhalte vieler excel dateien auslesen und als Liste wiedergeben (13)

Frage von tw3aker zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...