Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2003 ERW wird aktiviert bei Drücken von Minus - auf dem NUM-Block

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2008, aktualisiert 15:18 Uhr, 8166 Aufrufe, 4 Kommentare

Das Problem ist folgendes. Wir haben einen Terminalserver 2003 64 bit, darauf ist unter anderem Excel 2003 installiert. Die User verbinden sich über einen HP Thinclient T5135.

Wenn ich nun über solch einen ThinClient mit dem Terminalserver verbunden bin und in Excel 2003 in einer beliebigen Arbeitsmappe auf dem Num-Block die Minustaste (-) drücke, wird unten Rechts "ERW" angezeigt, aber er verwendet nicht das Minus, um z.B. negative Zahlen darzustellen.

Dass ERW für Erweitert steht und was genau dann passiert habe ich schon herausgefunden, auch dass man mit F8 die Funktion an- und ausstellen kann, aber scheinbar nutzt der ThinClient in Excel die Minustaste auch um dieses ERW an- und abzuschalten.

Ich denke, dass es am ThinClient liegt, denn zum einen sieht es so aus, wenn ich mich von einem beliebigen XP-Rechner über die Remoteverbindung mit dem Terminal verbinde, kann ich die Minustaste ganz normal in Excel verwenden, auch bei gleichem Benutzer. Wir haben auch am ThinClient mal eine andere Tastatur verwendet, auch hier der gleiche Effekt, ich kann das Minus einfach nicht werden.

Wenn ich dieses ERW generellt in Excel abschalten könnte, wäre mir schon geholfen, das benutzt sowieso keiner meiner User.

Achso, bevor ich es vergesse, das Minus zwischen Ö und und Ä, bzw. darunter funktioniert übrigens, was allerdings nicht sehr hilfreich ist, da es einfach zu lange aufhält, wenn der User immer zwischen NUM und links herspringen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Logan000
28.10.2008 um 13:26 Uhr
Moin Moin

Ist NUMLock aktiviert?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
28.10.2008 um 13:33 Uhr
Aber natürlich. Die Zahlen, sowie Plus oder geteilt funktionieren auch ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: SaarAdmin
28.10.2008 um 14:57 Uhr
So, das Problem ist gelöst. Ich habe im Thin Client in den Einstellung der RDP-Verbindung bei Optionen "-N" eingetragen. Somit wird der Num-Block geladen und natürlich auch das Minus.

Danke an den HP-Support.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
28.10.2008 um 15:18 Uhr
... und ich sach noch ....

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 Transponieren von Gruppen oder Blöcken mit VBA (7)

Frage von Chrissy123 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
PowerShell mehrere Try-Catch Blöcke? (1)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...