Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2003 filtert nicht richtig...

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DanielB

DanielB (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 03.07.2007, 13632 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Ich habe hier eine riesige Excel-Tabelle, in welcher ich Werte filtern will. Das Problem ist nun, dass sich der Autofilter sehr eigenartig verhällt. Er bietet mir zum einen nicht alle Möglichkeiten (in Spalte eingetragene Werte) an und wenn ich eine benutzerdefinierte Filterung laufen lasse und den gesuchten Wert eingebe, filtert Excel NICHT.
Die zu filternden Werte haben folgende Formatierung: 123-456-789
Die Zellen sind als Standard formatiert und mit den meisten Werten dieser Tabelle funktioniert die Filterung auch problemlos.

Gibt es einen Patch für dieses Problem oder kennt ihr eine andere Lösung?


Danke schon mal...
Daniel
Mitglied: Iwan
03.08.2006 um 10:52 Uhr
ich habe auch grosse Datenmengen und bei mir funktioniert das Filtern einwandfrei
hast Du vielleicht leere Zeilen in Deiner Tabellen?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
03.08.2006 um 11:16 Uhr
ja... es sind auch leere Zeilen und Zellen in der Tabelle vorhanden. Doch eigentlich sollte das doch keine Auswirkungen haben. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
03.08.2006 um 11:31 Uhr
noch eine Bemerkung: Wenn ich einen Filter anwende, werden die gefilterten Zeilen ja am Rand blau umrahmt... ab Zeile 2769 werden dann Daten dargestellt, die laut Filter eigentlich nicht angezeigt werden sollten. Auch wenn ich die entsprechende Zeile komplett lösche ändert sich daran nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
03.08.2006 um 15:27 Uhr
lösch mal alle leeren Zeilen (nicht Zellen) raus und versuch es dann noch mal
bist Du sicher, das der Filter auch an der richtigen Zeile anfängt?
Bitte warten ..
Mitglied: DanielB
08.11.2006 um 21:40 Uhr
So... nachdem ich alle leeren Zeilen gelöscht habe, funktioniert es. Ist das so gewollt bei Excel? Die Leerzeilen habe ich eigentlich zur besseren Übersicht eingefügt. So kann ich zwar endlich richtig filtern, aber die Übersicht ist noch schlechter. Hmpf!

danke aber noch für die Lösung.


so long...
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
08.11.2006 um 21:58 Uhr
Hi,

Ist das so gewollt bei Excel?

Naja, wie man's nimmt! Woher soll Excel aber wissen, ob die Leerzeile das Ende der Tabelle bedeutet oder nicht! Es wäre ja möglich, dass du zwei unterschiedliche Tabellen in einem Tabellenblatt untebringen möchtest. Für die Übersicht könnte zum Beispiel helfen, jede zweite Zeile farbig zu hinterlegen oder ähnliches. Sowas lässt sich auch über ein Makro hinterher noch einbinden.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: viper80
03.07.2007 um 17:35 Uhr
Es gibt natürlich auch noch eine Billigversion:
Geh einfach in die erste unbeschriftete Spalte und setz da einen Punkt ein. Kopier den nach unten und du hast keine Leerzeilen mehr. Danach funktioniert der Autofilter auch mit deinen "Leerzeilen"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel funktioniert nicht richtig
Frage von oraoBiMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Problem kurz schildern. Wenn ich einen Link in den Excel einfüge, seit geraumer Zeit, wird ...

Suse
SquidGuard filtert CSS
gelöst Frage von killtecSuse3 Kommentare

Hallo, Squidguard scheint irgendwie die CSS zu filtern. Wenn ich squidguard raus nehme, wird die Seite korrekt dargestellt, lasse ...

Firewall
Transparenter Squid filtert nicht alles heraus
Frage von mrserious73Firewall19 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze Squid mit SquidGuard. Spaßeshalber habe ich mal sämtliche Suchmaschinen gesperrt. Nun stelle ich fest: Auf ...

Xenserver
Excel Funktion auf Citrix XenServer was ist die Richtige Lizensierung?
Frage von TechnoXXenserver3 Kommentare

Einen schönen guten Morgen, Wir bauen hier gerade für unser ERP System eine Citrix Umgebung auf. Soweit so gut ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...