Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2003 Hilfe

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Andi2401

Andi2401 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013, aktualisiert 15:47 Uhr, 1357 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute,
ich bräuchte eine kurze HILFE bezüglich MS Excel 2003.

ich habe aus dem SQL Server eine Datenbank (Tabelle) in ein *.xls exportiert.

Dieses muss ich in eine neue Datenbank importieren.

Exportierte Excel Datei

Überschrift wie beim jeden Export

zum Beispiel:

KN Name ORT BLZ

Jetzt habe ich das Problem das in der selben Tabelle die PLZ und der Ort steht, ich möchte aber dass für dem Import trennen. Wie kann ich aus einer Excel Tabelle nur die Zahlen heraus kopieren und diese in eine eigene Spalte z.B Überschrift PLZ filtern.

Vielen Dank für eure Antwort

Gruß
Andi
Mitglied: colinardo
12.11.2013, aktualisiert um 16:13 Uhr
Hallo Andi,

Beispiel:
A B C
1 PLZORT PLZ ORT
2 88888 MUSTERHAUSEN =Links(A2;5) =TEIL(A2;7;200)

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.11.2013, aktualisiert um 17:49 Uhr
Moin Andi2401,

ergänzend zu colinardo:

- wenn denn die Gegebenheiten sind, Importfeld "ort" ist immer gefüllt und immer nach der Konvention Inhalt=PLZ+Leerzeichen+Ortsname, dann
- Feld B2 =TEIL(A2;1;FINDEN(" ";A2;1)-1)
- Feld C2; =TEIL(A2;FINDEN(" ";A2;1)+1;50)

Wenn die Konventionen aber nicht so sind, also das Feld auch leer sein darf oder "Grosvenor Lane, UT, Postbox" drinstehen kann, dann wenigstens eine WENN()-Abfrage vorschalten, die prüft ob es wenigsten 1 Leerzeichen im String gibt und der erste Teil nur aus Ziffern besteht.

Wie "sauber" sind denn die Feldinhalte bei deiner Quelle?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Andi2401
12.11.2013 um 16:59 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten,

die Excel Datei ist soweit von mir gesäubert und hab auch alle doupletten entfernt.

die einzige Tabelle die ich korrigieren muss ist BLZ/CITY
sprich

2401 Fischamend
2320 Schwechat

die Tabelle ist eh Sauber geschrieben (Exportiert)
Ich schau mir das gleich an, und gebe dann bescheid ob es funktioniert hat, danke Nochmals

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Andi2401
12.11.2013 um 19:52 Uhr
Hello Bieber und Colinardo

Danke für die Formel, =TEIL(A18273;1;FINDEN(" ";A18273;1)-1) hat bist auf ein paar kleine Formatierungsfehler, weil doch ein paar komische Zeichen seitens der Exportierung enthalten waren, super funktioniert. Aber bei 18 tausend Zeilen darf man was übersehen!!!





Danke und netten Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Einzelne Zeilen einer mehrzeiligen Zelle auslesen (3)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
CSV-Converter deaktiviert Add-ins in Excel (2)

Frage von freeskierchris zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel Makro zum Suchen von Spalten und exportieren in CSV (3)

Frage von Raptox zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...