ts63743

Excel 2003 Internet Explorer 8

Hallo Leute,

wir haben ein größeres Problem wenn sich unsere Kunden eine Excel 2003 Datei (xls) aus unserem Web Portal runter laden, dann wird der Dateiename mit eckigen Klammern befüllt z.B. Gahalt[1].xls dies passiert nur wenn man den Internet Explorer benutzt, nimmt man den Firefox ist das kein Problem und Excel öffnet sich und die Makros werden ausgeführtWenn man die Datei zwischenspeichert Gehalt.xls und dann die Makros verarbeiten läst funktionert dies. Kann man im Excel oder im Internet Explorer was einstellen das diese Problem umgeht?

Hinweis:
Nein es ist keine pratikable Lösung auf allen PCs die das Problem haben den Firefox oder sogar Windows 7 zu installieren.

THX
Tom

Member: ITvortex
ITvortex Mar 10, 2014 updated at 15:40:15 (UTC)
Schönen Nachmittag,

hat sich die Datei mit dem IE 8 schon einmal ohne Probleme downloaden lassen, sprich tritt das Problem erst seit seinem bestimmten Zeitpunkt auf, oder ist das Problem schon seit eh und je vorhanden?

Gruß

ITvortex
Member: ts63743
ts63743 Mar 10, 2014 at 15:44:15 (UTC)
Das Problem besteht schom immer, nur nicht untr Windows 7 und IE 9 oder höher, leider könne wir die PCs nicht auf WIndows 7 Updaten zum einen sind sie zu alt und zum anderen stehen diese Deutschlandweit verstreut.

THX
Tom
Member: ITvortex
ITvortex Mar 10, 2014 updated at 15:48:23 (UTC)
Zitat von @ts63743:

Das Problem besteht schom immer, nur nicht untr Windows 7 und IE 9 oder höher, leider könne wir die PCs nicht auf
WIndows 7 Updaten zum einen sind sie zu alt und zum anderen stehen diese Deutschlandweit verstreut.

THX
Tom

Vielleicht bringt dich das ja weiter: Internet Explorer benennt Dateierweiterung um

Das Problem das dort beschrieben wird ist für IE 10, könnte aber mit der ziemlich am Schluss beschriebenen Lösung auch wieder funktionieren.

Möglicherweiße ist es aber auch einfach nur ein Programmierfehler, soll vorkommen ;)

lg

Gruß

ITvortex
Member: ts63743
ts63743 Mar 31, 2014 at 21:57:15 (UTC)
Danke für eure Tipps, die Leute von den Finanz-Abteilung stellen jetzt Excel Dateien für 2010/2013 zum Download zur Verfügung, und bist funktioniert alles ohne Probleme.

THX
Thomas