Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXCEL 2003 MS-Query startet nicht auf

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: kfgfe08

kfgfe08 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 22.02.2008, 6882 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich setze mittels EXCEL MS-Query ein, um Daten von einer ORACLE-DB in EXCEL-Sheets einzulesen, und dann weiterverarbeiten. Bisher ist Windows2000/ OFFICE-2000 im Einsatz.

Nun soll nach Windows-XP, Office-2003 migriert werden.

Bei Tests habe ich festgestellt, dass bei mit EXCEL-2000 programmiertes EXCEL-Sheet's in EXCEL-2003 zwar die Daten noch aktualisiert werden können, also das SQL ausgeführt wird, aber das MS-Query-Tool lässt sich nicht mehr aufstarten. Bei Aufruf der Funktion "Abfrage bearbeiten" erscheint ganz kurz (< 1sec.) das MS-Query-Logo, aufgestartet wird es nicht.

Gibt es jemand, der dieses Problem kennt? (im ganzen www habe ich nichts gescheites darüber googeln können...)

gruss kfgfe08
Mitglied: twi2ps
22.02.2008 um 09:19 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem/Verhalten, allerdings im Zusammenhang mit einer interbase-Datenbank.

Meine Versuche, die MSQuery/Excel2000-Abfrage in eine neues MSQuery/Excel2003-Abfrage zu überführen sidn auch nicht wirklich gelungen; die Antwortzeiten steigen ins unermessliche.

Als workaround habe ich die MSQuery-Abfrage in ein VB-ADO-Makro eingebaut. Antwortzeiten sind flott und die Query ist wieder zu bearbeiten.

Wirklich befriedigend ist die Lösung aber nicht, da eine Vielzahl solcher 'kleiner Abfragen' mit MSQuery umgestellt werden müssen.

gruß
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...