Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2003 - Objekt einfügen - Microsoft Excel wartet auf die Beending einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.01.2011 um 14:54 Uhr, 16863 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute.
Kleines Problem: Ein Mitarbeiter hat in einem Dokument mehrere Objekte (PDF-Dokumente) eingebettet. Doch seit heute, sobald er diese öffnen will, erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung.

Jetzt hat mir eine google-Suche z.B. folgende Seiten aufgelistet:
http://www.vb4all.de/cgi-bin/forumarchiv.pl?archiv=0170&ID=1&ac ...
http://www.vertec.com/de/dienstleistungen/support/kb/handbuch/reporting ...

Dort wird allerdings nur von Makros gesprochen. Da ich von Makros aber 0 Ahnung habe, hier meine Fragen:

1.) Hat in diesem Fall der Fehler auch was mit Makros zu tun? Im Makro-Verzeichniss jedenfalls werden keine Makros aufgelistet, daher denke ich nein.

2.) Wie kann ich den Fehler beheben?

Ach so, ich habe an meinem PC mal versucht ein Objekt einzubetten (habe diese Funktion noch nie genutzt) und dort erscheint der selbe Fehler.

Danke und Gruß, jayjay0911
Mitglied: jayjay0911
11.01.2011 um 13:59 Uhr
Für den Fall, dass irgendjemand mal das selbe Problem hat und über diesen Thread stolpert, hier des Rätsels Lösung:

Der Fehler trat nur bei PDF-Dokumenten auf. Dieser wurde verursacht durch die neueste Adobe Reader Version, den Reader X. Nach einem Downgrade auf den Reader 9.4.1 lief alles problemlos und auch super schnell.
Bitte warten ..
Mitglied: Holli1986
24.01.2011 um 14:18 Uhr
Hallo

Hier die Lösung
http://www.administrator.de/PDF_Hyperlink_in_Excel_dauert_ewig.html

Einfach Unter den Einstellung im Reader unter Allgemein den geschützten Modus deaktivieren, für alle die kein Lust auf ein Downgrade haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Excel: Zwischenwerte berechnen (2)

Frage von christianlindloff zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...