jpselter
Goto Top

Excel 2003 - Pfad zu einer Access-Datenbank

Moin!

Ich wollte hier in der Firma eigentlich mal alle Laufwerksbuchstaben gleichziehen und aufräumen. Jetzt kommen einige Mitarbeiter an, weil sie einige Exceltabellen haben, die über einen absoluten Pfad auf eine Accessdatenbank zugreifen. Jetzt soll ich erstmal wieder den Buchstaben von z: auf q: zurücksetzen.

Ich bin aber der Meinung, dass das gesamte Konzept der absoluten Pfade das Problem ist. Wo kann ich eigentlich in so einer Exceltabelle den Pfad zur Access-Datenbank ändern?

Grüße, JP

Content-Key: 144927

Url: https://administrator.de/contentid/144927

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: napperman
napperman Jun 16, 2010 at 09:18:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dafür öffnest Du einfach das Excel-Sheet, klickst auf Daten und dann auf externe Daten. Hier dann Abfrage bearbeiten und dann den Pfad anpassen.
Jedenfalls bei Excel 200-2003.

Gruß,

Napperman
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Jun 16, 2010 at 09:18:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welches Excel habt ihr denn im Einsatz? Wenn es das 2007er oder 2010er ist geht das über Daten--->Aus Access. Wenn du einmal alle Laufwerksbuchstaben gleichgezogen hast dürfte es ja dann kein Problem mehr mit den absoluten Pfaden geben.

MfG Heinrich