Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2003 Tabelle lässt sich nur schreibgeschützt öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Suijin

Suijin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 12:19 Uhr, 15839 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein tolles Problem mit einer Exceltabelle.
Verwendet wird ein Terminalserver mit Excel 2003.
Der Benutzer der die Tabelle geöffnet haben soll ist definitiv abgemeldet, die Tabelle lässt sich aber trotzdem nur schreibegschützt öffnen und kann nicht bearbeitet werden.
Hatte noch nie Probleme mit dieser Tabelle, kann mir da jemand helfen?

Gruß
Dominik
Mitglied: Tonio6666
13.10.2008 um 11:14 Uhr
Hallo Dominik!

Schau einfach in der Systemverwaltung nach ob die Datei noch aus irgeneinem Grund als geöffnet markiert ist.
Falls ja, einfach mit nem rechtsklick die Verbindung Trennen!
Sicherheitshalber ne Kopie der Datei vorher machen........
Das passiert immer wieder mal das Dateien also offen gekennzeichnet bleiben..!!!

Gruß....


Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: Suijin
13.10.2008 um 11:38 Uhr
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat einwandfrei geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
13.10.2008 um 12:03 Uhr
Ich hatte so ein Problem auch mal, obwohl das Ding über den Share keiner geöffnet hatte.

Ursache war dann, dass das Backup-Programm sich erheblich verklemmt hatte und noch ein Handle auf die Datei hatte. Backup-Dienst durchgestartet und alles wieder gut.
Bitte warten ..
Mitglied: WalderM
13.10.2008 um 12:19 Uhr
Hallo

Schliesse auf dem Terminalserver doch kurz die geöffnete Datei: Arbeitsplatz -->Computerverwaltung --> Freigegebene Ordner --> Geöffnete Dateien.

Funktioniert es anschliessend?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Tabelle mit mehreren Makros? (2)

Frage von Norderney95 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...