Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2003 unter Win 2000 und unter Win XP - Unterschiede -

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: pockyrockt

pockyrockt (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 11:11 Uhr, 5534 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir nutzen eine Excel Tabelle eines Lieferanten, unter Windows 2000 (Excel 2003) wird alles richtig angezeigt unter Win Xp (Excel 2003) wird alles um ein Minimales nach unten verschoben

Hallo Miteinander,

das Problem besteht darin, dass die Excel Tabelle unter Windows 2000 (Excel 2003 SP3) in der Seitenansicht, sowie beim Druck vollkommen korrekt angezeigt wird.
Öffnet man die selbe Datei unter Windows XP (Excel 2003 SP3) so wird in der Seitenansicht und beim Druck alles um c.a. 2 Zeilen nach unten verschoben, wodurch wir 2 weitere Seiten erhalten.

Ich kann die Ursache leider nicht finden, die Ränder sind bei beiden Rechnern gleich eingestellt.

"Seite Anpassen" funktioniert nicht bei alleb Tabellen der Datei da auch mal 2 Seiten auf einem Tabellenblatt liegen´welche dann gemeinsam auf eine Seite gequetscht werden.


Die einzige Möglichkeit das Problem zu umgehen ist bisher:
- Druckbereich festlegen
- Tabelle an Seite anpassen
- Drucken
- Druckbereich auf Seite 2 neu festlegen
- Tabelle an Seite anpassen
- u.
- s.
- w.

Kennt jemand das Problem bzw, hat jemand eine Idee was die Ursache für dieses Problem sein könnte?


Danke schonmal

Grüße

Unclebence
Mitglied: LotPings
17.05.2010 um 11:16 Uhr
Hallo Unclebence,

wahrscheinlich Drucker mit unterschiedlichen nicht bedruckbaren Rändern.
Vielleicht hilft ja ein Drucken nach pdf und dann die PDF drucken.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
17.05.2010 um 11:17 Uhr
Habe nun eine weitere Möglichkeit gefunden die Seiten anzupassen, indem man in der "Seitenumbruchvorschau" den Seitenumbruch an die richtige Stelle zieht wird die vergrößerung/verkleinerung automatisch angepasst.

Dies ist allerdings nach wie vor eine Zwischenlösung, am liebsten wäre es mir das Problem endgültig zu lösen, hierfür benötige ich die Ursache des Problems...
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
17.05.2010 um 11:24 Uhr
Hallo,

danke schonmal für den Tipp, ein Druck nach PDF bringt leider nichts.

Ich habe spaßeshalber mal dem MS Office Document Image Drucker an beiden Rechnern als Drucker angegeben und dann die Druckvorschau geöffnet, nun ist die Seite unter Wíndows 2000 ebenfalls abgeschnitten, aber nicht so extrem wie unter Win XP, kann es sein das dies am Druckertreiber liegt, das unter Win 2000 die bedruckbaren Ränder des MS Office Document Image Drucker größer sind als unter Windows XP?
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
17.05.2010 um 11:34 Uhr
Zitat von pockyrockt:
kann es sein das dies am Druckertreiber liegt, das unter Win 2000 die bedruckbaren Ränder des MS Office Document Image Drucker größer sind als unter Windows XP?
Ich würde es andersrum formulieren, der nichbedruckbare Rand ist kleiner,
aber ja es liegt an den physischen Möglichkeiten des Druckers und den ggfs noch konservativeren Restriktionen des Druckertreibers.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
17.05.2010 um 16:10 Uhr
Hey LotPings,

kannst du mir einen Tipp geben wo ich die Rand-Restriktionen eines Druckertreibers einsehen kann?

Hab schon in der Registry geschaut, finde aber nichts bezüglich dem Rand...

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
17.05.2010 um 17:04 Uhr
Die findest Du am ehesten in den Spezifikationen des Druckers beim Hersteller.

Sorry hab gerade ein paar Tabs zuviel im Browser offen

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP
Frage von mani55Windows 73 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle ! Schweren Herzens bin ich nun von XP auf Win 7 Home Premium 64 ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

VB for Applications
Excel VBA - Strings vergleichen und Unterschiede markieren
gelöst Frage von chef1568VB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich schreibe mir gerade ein VB-Script für Excel dass 2 XML-Dateien miteinander vergleicht und die Unterschiede in einer ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 47 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 58 MinutenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...