hamspirit

Excel 2007 öffnet beim Programmsrtart zwei leere Dokumente

Auf einem Windows XP pro PC ist Office 2007 installiert. SP2 für Office 2007 ist ebenso installiert.

Wenn Excel als Anwendung allein gestartet wird, dann öffnen sich automatisch zwei leere Arbeitsblätter Mappe1.xlsx und Mappe1.txt

In den Optionen und Einstellungen findet sich nichts, was zu diesem Dateidoppel führen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit Excel zu resetten oder das Startverhalten zu beinflussen?

Besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise!

Grüße
HS

Member: NetWolf
NetWolf Mar 26, 2012 at 17:23:35 (UTC)
Moin Moin,

was ergab die Level 3 Analyse?
Was ist im Autostartordner?
Welche Addons/Erweiterungen sind installiert?

Grundsätzlich ist es so, dass eine leere Mappe angelegt wird.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: hamspirit
hamspirit Mar 28, 2012 at 09:24:41 (UTC)
Fall gelöst.
Facepalm für den User.
Der hat eine leere Textdatei in den Ordner XLSTART gepackt.
Die wurde immer wieder mit geöffnet.

Also kein Bug, sondern ein Feature!

Entschuldigt bitte die Störung!