Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2007 und 2010 - Benutzerberechtigung und Blattschutz gesetzt - Zelle kann nicht bearbeitet werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Michi1

Michi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 10:21 Uhr, 6220 Aufrufe

Hallo Forum,

ich möchte die meisten Zellen in allen Arbeitsblättern in einer Arbeitsmappe schützen.
Es sollen jedoch Mitglieder einer bestimmten Gruppe in der Domäne die Möglichkeit haben eine bestimmte Zelle in z.B. Arbeitsblatt X zu bearbeiten.
Leider klappt das nicht.
Ich habe die Berechtigungen, wie hier beschrieben gesetzt: http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/andern-oder-entfernen-des- ...

- Die entsprechende Zelle hat die Eigenschaft "Zelle sperren" aktiviert.
- Danach hab ich bei "Überprüfen/Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" den Bereich angegeben.

- Ich hab Berechtigungen mit und ohne Verneinung versucht (Verneinung für "Jeder" überschreibt Freigabe Benutzer "X" - klappt also sicher nicht.
- Nur Freigabe Benutzer "X" - erfolglos
- auch ohne Angabe von Benutzern, sondern nur mit Angabe eines Kennwortes für den Bereich, der bearbeitet werden darf - erfolglos

Wie schaff ich es, dass die entsprechenden Benutzer die Zelle bearbeiten dürfen?
Ich bekomme keine Rückfrage nach einem Kennwort - welche angeblich kommen soll, wenn ich z.B. kein freigegebener Benutzer bin und ein Kennwort für den Bereich hinterlegt ist.

PS: Die Mappe war ursprünglich xls und wurde in Office 2010 bearbeitet. Ich habs mittlerweile auch mal in xlsx abgespeichert, hab aber dasselbe Problem.

Wer kann mir helfen?

Danke
Michi
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Zellen ändern in Excel 2007
gelöst Frage von Fraeser50Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich habe vor langer Zeit ein Einrichteblatt erstellt. Es gibt eine Zelle auf dem Blatt, wenn die mit ...

Microsoft Office
Excel 2007 aus Zellen Diagramm erstellen
Frage von 103148Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich stehe wohl auf dem "Schlauch". Ich habe ca 250 Einträge in einer Zellenreihe also vertikal. Diese möchte ...

Outlook & Mail
OL 2010 Abwesenheit kann nicht gesetzt werden
Frage von xbast1xOutlook & Mail

Hallo, folgende Problematik: Benutzer hat zwei Postfächer im OL eingebunden, Postfach A und Postfach B. Bei Postfach A konnte ...

Microsoft Office
EXCEL 2007 Zeilenumbruch Zelle komplett ausfüllen
gelöst Frage von c64b311ee9Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ist es in Excel 2007 möglich, den Zeilenumbruch genauer zu definieren wann er umbrechen soll? ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.