Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2007 und 2010 - Benutzerberechtigung und Blattschutz gesetzt - Zelle kann nicht bearbeitet werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Michi1

Michi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2013 um 10:21 Uhr, 5959 Aufrufe

Hallo Forum,

ich möchte die meisten Zellen in allen Arbeitsblättern in einer Arbeitsmappe schützen.
Es sollen jedoch Mitglieder einer bestimmten Gruppe in der Domäne die Möglichkeit haben eine bestimmte Zelle in z.B. Arbeitsblatt X zu bearbeiten.
Leider klappt das nicht.
Ich habe die Berechtigungen, wie hier beschrieben gesetzt: http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/andern-oder-entfernen-des- ...

- Die entsprechende Zelle hat die Eigenschaft "Zelle sperren" aktiviert.
- Danach hab ich bei "Überprüfen/Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten" den Bereich angegeben.

- Ich hab Berechtigungen mit und ohne Verneinung versucht (Verneinung für "Jeder" überschreibt Freigabe Benutzer "X" - klappt also sicher nicht.
- Nur Freigabe Benutzer "X" - erfolglos
- auch ohne Angabe von Benutzern, sondern nur mit Angabe eines Kennwortes für den Bereich, der bearbeitet werden darf - erfolglos

Wie schaff ich es, dass die entsprechenden Benutzer die Zelle bearbeiten dürfen?
Ich bekomme keine Rückfrage nach einem Kennwort - welche angeblich kommen soll, wenn ich z.B. kein freigegebener Benutzer bin und ein Kennwort für den Bereich hinterlegt ist.

PS: Die Mappe war ursprünglich xls und wurde in Office 2010 bearbeitet. Ich habs mittlerweile auch mal in xlsx abgespeichert, hab aber dasselbe Problem.

Wer kann mir helfen?

Danke
Michi
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 und der Cosinus (3)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz (7)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...