Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2007 Arbeitsmappe wird nicht richtig angezeigt.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Martin.S

Martin.S (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2012, aktualisiert 14:42 Uhr, 4483 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, bzw. es überhaupt erstmal verstehen.

Es geht um folgendes:

Wir haben ein Excel-Dokument. Dieses Dokument wird an drei Arbeitsplätzen benutzt. Zwei davon arbeiten mit Office 2000 SP4, einer mit Office 2007 ohne Service Packs.

Bei dem office 2007-Arbeitsplatz tritt nun folgendes auf:
Wenn ich versuche, das Dokument mit dem Konto eines Domänenbenutzers zu öffnen, so erscheint der Inhalt kurz, verschwindet aber, sobald man in die Arbeitsmappe klickt. In der Symbolleist erscheint auch nicht mehr "Excel 2007 - <Name des Dokuments>", sondern nur noch "Excel 2007", so als wäre das Dokument geschlossen. Auch die Reiter unten am Dokument sind verschwunden. Ich kann die einzelnen Zellen aber noch über die Zellauswahl erreichen und ich sehe auch, dass da was drinnen steht. Nur im großen Fenster in der Mitte ist nichts zu sehen. Dies Phänomen tritt auch auf, wenn ich erst Excel und dann das Dokument öffne.
Melde ich mich mit einem anderen Benutzer an, so kann ich normal mit dem Dokument arbeiten.

Ich habe dem bestimmten Nutzer schon Domänenadminrechte erteilt, dies brachte auch keine Lösung.

Ich vermute ja, dass die persönlichen Einstellungen des Nutzers defekt sind, bzw. dort irgendwas verbogen wurde. Nur weiß ich leider nicht, wie ich die Einstellungen wieder zurücksetzen oder von einem Nutzer, bei dem es geht, importieren kann.

Hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Gruß
Martin

Ergänzung:
Ich habe mir die Arbeitsmappe auf dem betroffenen Profil noch einmal angeschaut: Ich kann, wenn ich auf "Seitenansicht" gehe auch die Daten sehen. Das Dokument ist also geöffnet, erscheint nur niocht richtig.
Mitglied: Integral
09.03.2012 um 15:17 Uhr
Zitat von Martin.S:
Wir haben ein Excel-Dokument. Dieses Dokument wird an drei Arbeitsplätzen benutzt. Zwei davon arbeiten mit Office 2000 SP4,
einer mit Office 2007 ohne Service Packs.

Ich würde die Office´s alle auf gleichen Stand bringen!
Bitte warten ..
Mitglied: Martin.S
12.03.2012 um 09:22 Uhr
Problem gelöst: Temp-Ordner leer machen -> Excelliste ist wieder da.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2007 Transponieren von Gruppen oder Blöcken mit VBA (7)

Frage von Chrissy123 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
A G dL P Richtig anwenden. Wie mach ich das ? (11)

Frage von Windows10PRO zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...