lordbadhabit

Excel 2007 - Autoform kann nicht vor Grafik gelegt werden

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem:

Ich bekomme es in Excel 2007 nicht hin dass eine Autoform (kreis, Quadrat etc) VOR einer Grafik liegt.

D.h. ein normales jpeg wird in die Tabelle per Copy&Paste eingebunden und anschliessend sollen auf die Grafik Autoforms gelegt werden. In Excel 2003 ist das auch kein Problem, einfach Rechtsklick->In den Vordergrund auf die Autoform und fertig.

in Excel 2007 will das Partout nicht funktionieren.

Das Problem ist dass wir Excel 2003 Files haben wo das so geschehen ist. Wenn ich diese Files jetzt mit Excel 2007 öffne liegt das Bild immer vor der Autoform, welche dadurch natürlich unsichtbar wird.

Ist das einfach eine Konfigurationsänderung oder ist das ein Excel Bug?

Danke vorab für jede Hilfe.

Gruß
LordbadHabit

Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 13, 2009 at 14:23:35 (UTC)
Moin LordbadHabit,

oder ist das ein Excel Bug
das konnte ich bei mir bisher nicht feststellen.

per Copy&Paste eingebunden
In welcher Art und Weise fügst Du denn die Grafik ein?
Woher kommen die Grafiken (Paint, Irfanview, Explorer,...)
Welches Dateiformat (JPG, BMP, EPS,...)

mit Excel 2007 öffne liegt das Bild immer vor der Autoform
Und was ist, wenn Du anschließend das wieder mit 2003 öffnest?
Ändert sich da was an der Reihenfolge?

Gruß CeMeNt
Member: snopydo
snopydo Jan 02, 2010 at 12:38:10 (UTC)
Hallo an alle,

habe genau das selbe Problem wie von LordbadHabit beschrieben.

Bei mir handelt es sich um eine Visio zeichnung die ich per copy & paste in Excel 2007 einfüge.

Es funktioniert einfach nicht eine Autoform (z.B. ein Pfeil) über dieses Visio Objekt zu legen.

Bei Excel 2003 funktionierte das einwandfrei.

hat da jemand vielleicht eine Lösung zu dem Problem?

Grüße