Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2007 kann Datei nicht öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 29340

29340 (Level 1)

04.09.2006, aktualisiert 15:23 Uhr, 8100 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit einer Excel Datei.

Ich habe meinen Rechner von Win98 mit Office2000 auf WinXP mit Office2007 umgestellt.

Dabei ist eine Excel-Datei, die einzige mit Formeln und automatischen Diagrammen, zu schaden gekommen. Die Datei kann von Excel nicht mehr geöffnet werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit dem Text: "Kann Datei nicht öffnen!".

Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem? Eine Datensicherung ist nicht vorhanden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Maffay
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 09:34 Uhr
Moin Maffay,

hilft nichts - Du musst erst klären, ob die Datei "zufällig" breit ist oder ob sie sich wirklich nur mit Excel 2007 nicht öffnen lässt.
Bitte versuch die Datei irgendwo an einem anderen Rechner Deines Vertrauens mit einer Office2000/2002-Version zu öffnen.
Wenn das geht, dann wäre das Problem zumindestens eingrenzbar.

Eine Sprachumstellung (z.B. von DE-Version auf US-Version) liegt bei Dir nicht vor bei neuem OS und neuem Office?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
04.09.2006 um 09:44 Uhr
das mit einem anderen rechner habe ich noch nicht probiert, aber ich habe auch schon probiert mit dem alten office2000 die Datei zu öffnen. ohne erfolg.

Eine Sprachumstelluing liegt nicht vor
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.09.2006 um 09:54 Uhr
ich habe auch schon probiert mit dem alten office2000 die Datei zu öffnen. ohne erfolg.
Das spricht (wirst Du nicht gerne hören wollen) leider dafür, dass die Datei breit ist.

Biber,
der solche Montage zur Genüge kennt
Bitte warten ..
Mitglied: ydufree
04.09.2006 um 12:35 Uhr
Hallo Maffay,
vielleicht kannst Du wenigstens einige Daten retten indem Du die Datei mit einem Texteditor öffnest. So bekommst Du ev. mit einigem Aufwand wenigstens die Zahlen wieder raus....

Gruss, Ydufree
Bitte warten ..
Mitglied: 29340
04.09.2006 um 13:25 Uhr
wenn du mir erklärst was die ganzen dinger bedeuten. mach mal so aus spass an der freude eine excel datei mit einem texteditor auf. das sieht sehr lustig aus aber mehr auch nicht.

Nein das geht nicht, weil ich das konzept einer excel datei nicht weis. und ehrlich gesagt selbst wenn ich es wüsste, ist das viel zu schwer da irgendetwas rauszulesen.
Bitte warten ..
Mitglied: ydufree
04.09.2006 um 15:23 Uhr
Was sollte denn die Excel-Datei genau machen? Woher hast Du die Daten? Vielleicht kann ich Dir mit den Formeln weiterhelfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel Pdf Datei als Icon Symbol in Word einfügen per Drag and drop? (4)

Frage von Geforce zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...