user1234

Excel 2007 - Füllfarbe diverser Zellen ändern

Moin,

wie kann ich bei Excel2007 die Füllfarbe aller rot-gefüllten Zellen in gelb ändern?

Die Zellen besitzen keinen gemeinsamen Wert o. ä..
Eine Änderung der Füllfarbe über "Bedingte Formatierung" fällt also in meinen Augen weg.

Bis jetzt habe ich immer jede rot-gefüllte Zelle markierte und dann ganz normal über den Punkt Füllfarbe geändert.
Die Farben rot und gelb dienen als Beispiel. Diese können natürlich immer je nach Tabelle variieren.

Es wäre schön, wenn man dies ohne Makro ändern kann.
Wenn dazu aber ein Makro benötigt wird, bringt es mich aber auch nicht um.

Hat jemand Ideen oder Anregungen?

Gruß

Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Mar 25, 2010 at 14:16:57 (UTC)
Du sagst also es sind verschiedene Werte, quasi Zufällige Werte wenn man das ganze mal ganz krass ausdrücken will.
Da wäre es definitive mit der bedingten Formatierung schwer.

Sind es immer die gleiche Felder bzw. sind es mehrere Zellen in einem Verbund oder einzelne Zellen?

So wie du es ausdrückst hast du eine Tabelle in der ein paar Zellen eine rote Füllfarbe haben. Aus meiner Sicht wird dir wohl nicht viel über bleiben als die einzelnen Zellen zu markieren und dann per Hand ändern.

Ein Makro wäre vllt. möglich aber bei wechselnden Farben und Zellen wird es auch schon wieder komplizierte.
Member: kristov
kristov Mar 25, 2010 at 14:20:36 (UTC)
Hallo!

Das geht eigentlich auch ohne Makro ganz einfach:
Im Reiter "Start" gibt's (bei mir) ganz rechts eine Schaltfläche "Suchen und Auswählen" (ein Fernglas). Da drauf klicken und anschließend "Ersetzen..." wählen.
Da gibt's jetzt im Reiter "Ersetzen" eine Schaltfläche "Optionen>>"
Bei "Suchen nach..." klickst Du rechts auf die Schaltfläche "Format...".
Im nun erscheinenden Fenster mit dem Titel "Format suchen"klickst Du auf den Reiter "Ausfüllen". Hier wählst Du die rote Farbe aus und klickst auf OK.
Analog dazu machst Du das mit "Ersetzen Durch..."
Wenn Du das hast und die Vorschau mit den beiden Farben siehst, klickst Du auf "Alle ersetzen"

Das war's dann schon!

kristov
Member: user1234
user1234 Mar 25, 2010 at 14:25:37 (UTC)
@duffman521:
Ja du hast mich richtig verstanden.

@kristov :
Perfekt! Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.
Und wieder ein wenig Zeit und Nerven gespart face-smile !