Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aus Excel 2007 heraus eine Email in Outlook öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Stephan1981

Stephan1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 10:00 Uhr, 14782 Aufrufe, 4 Kommentare

Problemstellung:

Ich habe mehrere Angebote erstellt und per Mail verschickt, zusätzlich dazu eine Übersicht in Excel geführt, in der alle Angebote mit Rahmendaten aufgelistet sind.
Nun wäre es praktisch, da es zu mehreren hundert Angeboten gekommen ist, die Outlook-Mail mit der Übersicht zu verknüpfen.


Ist es möglich eine Art Link zu der Mail herzustellen? d.h. eine Zelle im Excelarbeitsblatt soll mit einer bestimmten Mail in Outlook verknüpft werden. Ähnlich dem Hyperlink soll man auf die Zelle klicken können und die Mail wird geöffnet.

Rahmendaten: Office 2007
Mitglied: 2hard4you
15.01.2010 um 10:38 Uhr
Moin,

Verschiebe die Mails in einen Ordner

es gibt genug Freewaretools, die Mails als .msg exportieren können, aber Du kannst es ja auch per Hand machen

Öffne das Excel-File

(hab nur ein engl. Excel) Insert - Object - From File - dort die .msg-Datei auswählen

Fertig

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan1981
15.01.2010 um 11:01 Uhr
hmm, das dachte ich mir auch schon, aber ich wollte nicht noch diesen Extraschritt machen- lieber wäre es mir, wenn ich einfach die Mail verlinke. Sonst müsste ich jede Mail erstmal einzeln abspeichern und das Öffnen derer verknüpfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.01.2010 um 16:50 Uhr
tja, da liegt das Problem (oder bissel Dein Denkfehler) - woher soll der PC wissen, mit welcher Message Du verlinken willst?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: KUBLIdata
21.01.2010 um 18:02 Uhr
Natürlich kann man das realisieren. Sofern alle Berechtigungen vorhanden sind, kann ich mit VBA jede Email oder jeden Kontakt über seine Outlook-ID holen und anzeigen.
Ob das nun mit einem Hyperlink gemacht wird oder mit einer Schaltfläche, die auf die aktuelle Zelle wirkt, ist sekundär.
Gespeichert werden (in der Zelle) muss nur die eindeutige ID. Der Rest ist Programmierer-Sache (nicht für anfäger zu empfehlen)
Wir haben in unserer Firma bereits hunderte von fertigen Modulen, die nur angepasst werden müssen.
Den Weg beschreiben kann ich nicht über dieses Portal. Anfragen über meine Website werden beantwortet.
Gruss kublitata.ch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 und der Cosinus (3)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz (7)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...