xbast1x

Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz

Hallo zusammen,

folgende Situation: RechnerA und RechnerB haben beide Office 2007 (gleiche Version). Rechner A klickt doppelt auf eine xls/xlsx Datei, diese öffnet sich jeweils in einer eigenen instanz. Einstellungen wurden in Excel nicht modifiziert. RechnerB macht das gleiche, nur hat er eine Instanz wodurch sich mehrere Exceldatei nicht praktikabel auf mehreren Monitoren managen lassen.

Habt ihr eine Idee wo man dieses Verhalten einstellen kann? In den Excel Optionen habe ich nichts gefunden. Es gibt wohl eine Lösung mit Registry Keys, die aber nach jedem Update überschrieben wird, wobei ich in der Registry auch nichts geändert habe.

Gruß

Mitglied: montana
montana 18.08.2016 um 13:57:59 Uhr
Hi,

schau mal in den Eigenschaften der Taskleiste, da gibt es Schaltflächen -> auf Nie gruppieren stellen.

Falls das gemeint warface-smile
Mitglied: xbast1x
xbast1x 18.08.2016 aktualisiert um 14:15:10 Uhr
Nein das war nicht gemeint und ist bereits aktiv. Ich meine wirklich, dass für mehrere Dokumente anstelle von separaten Excel Fenstern nur eine Instanz und nicht mehrere eigene vorhanden sind.
Mitglied: montana
montana 18.08.2016 um 14:20:46 Uhr
Ich hasse Office... selbst leicht verzweifelt face-sad
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 18.08.2016 um 15:43:21 Uhr
Wir handhaben das aktuell so.

Doppelklick auf Excel Datei. Datei öffnet erste Instanz .
Aus der Instanz dann auf öffnen und die andere Excel Datei öffnen .
Dann sollte eine zweite Instanz kommen .

Alternativ gibts im Netz etliche Workaround bzgl. Registry Gebastel.

Ab Office 2013 gehts zum Glück automatisch ...
Mitglied: 129813
129813 18.08.2016 aktualisiert um 15:55:58 Uhr
Show each open spreadsheet on the taskbar (Excel 2007)

  • Select the Office Start button
  • Select the Excel Options button
  • Select Advanced from the left-hand list
  • Scroll down to the Display section
  • Check the Show all windows in the taskbar checkbox

image

Regards
Mitglied: xbast1x
xbast1x 19.08.2016 um 10:20:19 Uhr
Hi,

Show all windows in the taskbar ist komischerweise schon gesetzt...
Mitglied: 129813
129813 19.08.2016 um 11:59:07 Uhr
Clicking on the Taskbar-Icon of the Excel instance with your middle mouse button creates a separate process instance, too face-wink

Regards