104274
Goto Top

Excel 2007 - Bei Kommentaren wird der Benutzername durch Autor ersetzt

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Excel-Datei (.xlsx), welche auf einem Netzlaufwerk gespeichert ist und an der mehrere Benutzer arbeiten.
Diese fügen an einzelne Zellen Kommentare an über die in Excel vorhandene Kommentarfunktion. Jeder Kommentar beginnt dabei mit dem Benutzernamen des Benutzers, der den Kommentar erstellt. Wenn die Datei allerdings geschlossen und wieder geöffnet wird (egal von welchem Benutzer), so wurde in sämtlichen Kommentaren der Benutzername des Verfassers duch "Autor" ersetzt.
Wie kann ich Excel davon abbringen, dies zu tun?
Ich habe schon in den Exceloptionen unter Benutzername geschaut, dort ist bei keinem der Benutzer "Autor" eingetragen.
Eine andere Option, die helfen könnte, habe ich leider nicht gefunden.
Vielen Dank für Hilfe. face-smile

Edit: Hab das Problem gelöst. Im Vertrauensstellungscenter gibt es unter Datenschutzoptionen den Punkt "Beim Speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen". Diese Option hab ich abgewählt und schon wurden die Namen nicht mehr entfernt.

Content-Key: 193755

Url: https://administrator.de/contentid/193755

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock