rico55

Excel 2007 lässt Excel2003 nicht mehr zu

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Programm, das auf eine Maschine zugreift auf der sowohl Office 2003 und Office 2007 installiert ist.
Das Programm erzeugt Reports und dazu greift es auf eine der beiden Office Versionen zu um die Reportdaten in Excel reinzupasten.

Nun habe ich ab und zu den Zustand das ich diese Reports öffnen möchte und egal ob ich eine .xls oder eine .xlsx File nehme oder ob ich
"öffnen mit: Excel 2007" anklicke - er öffnet jede Excelfile im Kompatibilitätsmodus mit Excel 2007.

Auch wenn ich die Standardprogramme anpasse ändert sich nichts.

Kennt jemand das Phänomän und vielleicht sogar eine Lösung?

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 22, 2011 at 13:59:28 (UTC)
Aloha,

das Phänomen kenne ich mit anderer Software, die die zuletzte gestartete Version als default gesetzt wird und auch nur damit sich etwas öffnen lässt, sofern man eine andere Version nicht selbst vorher manuell startet.

Eine Lösung ist mir jedoch nicht bekannt.

greetz André
Member: Jochem
Jochem Jun 22, 2011 at 14:06:24 (UTC)
Moin,

hast Du schon mal probiert, die jeweilige Dateiendung mit dem jeweiligen Excel-Programm fest zu verknüpfen? Also so, daß .XLS-Dateien mit Excel aus dem Office 2003 und XLSX-Dateien mit dem Excel aus Office2007 geöffnet werden (Rechtsklick auf Datei und "Öffnen mit .." entsprechend festlegen und den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen" setzen.

Gruß J face-smile chem
Member: Rico55
Rico55 Jun 27, 2011 at 20:25:03 (UTC)
Ja das ist ja das Blöde.
Selbst wenn ich xls mit excel 2003 verknüpfe öffnet er die Datei mit Excel 2007 im Kompamodus