Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2007 - keine Nachfrage zum Speichern trotz Änderung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 10:54 Uhr, 8525 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem in Excel 2007.

Ein Anwender hat mir mitgeteilt, das sein Excel 2007 beim schließen eines Dokuments NICHT zum speichern auffordert, obwohl er Änderungen gemacht hat.

Er hat mir mehrmals mitgeteilt, das er das Verhalten beobachtet hat - ich selbst habe es nicht nachvollziehen können, der Fehler ist auch nicht reproduzierbar im Moment.

Weis jemand ob so etwas möglich ist? Ist es möglich das Excel 2007 "vergisst" nach dem speichern zu fragen obwohl die Datei geändert wurde?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

beste Grüße
Martin
Mitglied: TsukiSan
16.10.2009 um 11:05 Uhr
hi Martin,

kenne Excel2007 noch nicht, würde aber erst mal hier nachschauen, welche Features bezüglich "autospeichern" bestehen und ob nicht eventuell ein Makro abläuft, welches dies auch bewerkstelligen könnte.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
16.10.2009 um 11:05 Uhr
Hallo,

ich kann dieses Verhalten auch bestätigen.
Bin schon seit einiger Zeit dabei herauszufinden was da dahinter steckt.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
21.10.2009 um 06:31 Uhr
Gibts zu der Thematik was neues?

Irgendwie komm ich mir Amateurhaft vor, wenn ich dem Anwender bei so einem (doch nicht ungewichtigen) Problem sagen muss "ist halt so" ...

Ich hab leider auch noch nichts rausfinden können.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
21.10.2009 um 07:45 Uhr
Ich hätte dir schon was gesagt wenn ich was wüsste.
Aber ich kiomm selber nicht weiter mit dem Problem ...
Bitte warten ..
Mitglied: Herr-Rossi
26.10.2009 um 08:36 Uhr
Hallo,

ich schliesse mich mal hier mit einem ähnlichen Problem an. Eine Kundin klickt in Excel auf Speichern, schliesst die Arbeitsmappe und beim nächsten Öffnen sind die alten Inhalte wieder da und es war nix mit Speichern. Extrem ärgerlich wenn Sie mehrere Stunden an der Mappe gearbeitet hat. Umgebung ist ein SBS 2003, XP und Office 2007.

Ich denke das hier ein Bug in Exel vorliegt, hat mal jemand bei MS nachgefragt?

Ein anderer Ansatz: die Datei wurde gleichtzeitig im Netz von einer anderen Person geöffnet und dies schafft Probleme?

MFG

Max
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
03.11.2009 um 11:15 Uhr
So, ich habe nicht bei MS nachgefragt, weil ich nicht weis WO ich da genau nachfragen sollte.

Ich habe dem Anwender mitgeteilt das ich sein Problem leider nicht lösen kann und auch die nachfrage bei Experten (lies: "euch" ;) ) keine Ergebnisse brachte. Ich habe gesagt das wir nur hoffen können das das Problem von Microsoft erkannt wurde und evtl. behoben wird und das er sich angewöhnen muss immer zu speichern.

Trotzdem Danke für eure Hilfe
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Nachfrage: Datum aus Spalte ausgeben
Frage von PronMasterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Aufgabe bekommen: Wir haben eine Excel in der in einer Spalte das Ablaufdatum von ...

Microsoft Office
Nachfrage, ob Datei speichern bei automatischem Speichern als TXT Datei mittels VBA
gelöst Frage von IGEL.DanielMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe ein VBA Script, mit dem ich automatisch 8 Tabellenblätter aus einer XLSM Datei jeweils ...

Microsoft Office
Excel vba Wert VOR Änderung auf 0 in neuer Tabelle mit Datum Zeit speichern
Frage von ggforumMicrosoft Office5 Kommentare

Felder: Datum (heute), Zeit (bei Übergabe),WertName (=z.B. Meyer),Wert (z.B. 8) Makro, was den Reset auf Null bewirkt: Sub z1() ...

Microsoft Office
Excel Änderungen live anzeigen für andere Nutzer
gelöst Frage von crack24Microsoft Office10 Kommentare

Hallo, ist es möglich, dass wenn jemand Änderungen in einer Excel macht, andere Nutzer diese sofort live sehen wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...