Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2007 - keine Nachfrage zum Speichern trotz Änderung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MartinAD

MartinAD (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 10:54 Uhr, 8403 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an Alle,

ich habe ein Problem in Excel 2007.

Ein Anwender hat mir mitgeteilt, das sein Excel 2007 beim schließen eines Dokuments NICHT zum speichern auffordert, obwohl er Änderungen gemacht hat.

Er hat mir mehrmals mitgeteilt, das er das Verhalten beobachtet hat - ich selbst habe es nicht nachvollziehen können, der Fehler ist auch nicht reproduzierbar im Moment.

Weis jemand ob so etwas möglich ist? Ist es möglich das Excel 2007 "vergisst" nach dem speichern zu fragen obwohl die Datei geändert wurde?
Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

beste Grüße
Martin
Mitglied: TsukiSan
16.10.2009 um 11:05 Uhr
hi Martin,

kenne Excel2007 noch nicht, würde aber erst mal hier nachschauen, welche Features bezüglich "autospeichern" bestehen und ob nicht eventuell ein Makro abläuft, welches dies auch bewerkstelligen könnte.

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
16.10.2009 um 11:05 Uhr
Hallo,

ich kann dieses Verhalten auch bestätigen.
Bin schon seit einiger Zeit dabei herauszufinden was da dahinter steckt.
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
21.10.2009 um 06:31 Uhr
Gibts zu der Thematik was neues?

Irgendwie komm ich mir Amateurhaft vor, wenn ich dem Anwender bei so einem (doch nicht ungewichtigen) Problem sagen muss "ist halt so" ...

Ich hab leider auch noch nichts rausfinden können.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
21.10.2009 um 07:45 Uhr
Ich hätte dir schon was gesagt wenn ich was wüsste.
Aber ich kiomm selber nicht weiter mit dem Problem ...
Bitte warten ..
Mitglied: Herr-Rossi
26.10.2009 um 08:36 Uhr
Hallo,

ich schliesse mich mal hier mit einem ähnlichen Problem an. Eine Kundin klickt in Excel auf Speichern, schliesst die Arbeitsmappe und beim nächsten Öffnen sind die alten Inhalte wieder da und es war nix mit Speichern. Extrem ärgerlich wenn Sie mehrere Stunden an der Mappe gearbeitet hat. Umgebung ist ein SBS 2003, XP und Office 2007.

Ich denke das hier ein Bug in Exel vorliegt, hat mal jemand bei MS nachgefragt?

Ein anderer Ansatz: die Datei wurde gleichtzeitig im Netz von einer anderen Person geöffnet und dies schafft Probleme?

MFG

Max
Bitte warten ..
Mitglied: MartinAD
03.11.2009 um 11:15 Uhr
So, ich habe nicht bei MS nachgefragt, weil ich nicht weis WO ich da genau nachfragen sollte.

Ich habe dem Anwender mitgeteilt das ich sein Problem leider nicht lösen kann und auch die nachfrage bei Experten (lies: "euch" ;) ) keine Ergebnisse brachte. Ich habe gesagt das wir nur hoffen können das das Problem von Microsoft erkannt wurde und evtl. behoben wird und das er sich angewöhnen muss immer zu speichern.

Trotzdem Danke für eure Hilfe
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 und der Cosinus (3)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz (7)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...